EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

• Wie ist das eigentlich mit der Buchung der 50mb Tagesflat. Im Prepaid-Wiki steht, dieses müsse aktiv gebucht werden. Bei meiner Sim, die sich ohne Guthaben im Tarif Start befand, kam kürzlich eine SMS, das Guthaben reiche nicht zur Buchung einer Option, nachdem ich kurz den Datenzugriff aktiviert hatte. Ich vermute deshalb stark, dass diese Flat automatisch gebucht wird?

Ja,wird automatisch gebucht sobald man kurz im Internet eingewählt ist.

Sehr nervig und ein Grund zu Congstar oder einem anderen Prepaid Discounter zu geheb,da passiert das nicht.

Bei Original Telekom Prepaid und bei Aldi Talk passiert das auch.

• Das heisst auf der anderen Seite, ich kann ohne Datenvolumen pass.telekom aufrufen - es wird die kleine dayflat gebucht - und dann dort die dayflat unlimited buchen. Kostet dann halt jeweils 1,50 zusätzlich.

• Das heisst auf der anderen Seite, ich kann ohne Datenvolumen pass.telekom aufrufen - es wird die kleine dayflat gebucht - und dann dort die dayflat unlimited buchen. Kostet dann halt jeweils 1,50 zusätzlich.

Genau,die 1,50 Euro werden dann vom Preis der unlimited dayflat abgezogen.

• Dayflat unlimited? In den EDEKA Preislisten ist davon leider nix zu finden.

Mir ist aber so, als wäre das schon mal thematisiert worden. (In der PL für zubuchbare Optionen wimmlet es von Fehlern.)

Allgemein wird der Preis der kleinen 50 MB Tagesflat bei Telekom vom Preis der unlimited abgezogen und nur ein rabattierter Preis für das Upgrade berechnet.

Es sollten dabei eigentlich immer 5,95€ Endpreis als Summe herauskommen.

• Das ist ja dann die mit Abstand günstigste Variante, um bei Bedarf an die Dayflat unlimited zu kommen. Dachte die kostet dann 7,50. tobmobile: Hatte die dayflat unlimited gerade gebucht, funktioniert also definitiv mit Edeka.

• Habe ja noch den Jahrestarif von Edeka Smart und da kann ich auch jederzeit die unlimited day flat für 5,95 Euro buchen.

Hatte ich auch erst vor, aber dann geht das auch ohne einen gebuchten Tarif ohne ZusAtzkosten. Dann bleibe ich für den Hausgebrauch wohl beim Penny/Ja/Norma Halbjahrestarif, da ich da die Telefonflat habe

Sagtest du nicht im Congstar-Thread, du hast das Telekom-Jahrespaket?

• Hatte ich auch erst vor, aber dann geht das auch ohne einen gebuchten Tarif ohne ZusAtzkosten. Dann bleibe ich für den Hausgebrauch wohl beim Penny/Ja/Norma Halbjahrestarif, da ich da die Telefonflat habe

Sagtest du nicht im Congstar-Thread, du hast das Telekom-Jahrespaket?

Wusste das vorher auch nicht das man die flat auch ohne monatlich laufenden Tarif buchen kann.

Ja,ich habe mehrere Karten.

Zwei o2 unlimited Verträge, Telekom Jahrespaket,Norma und ja mobil Halbjahrespakete und Edeka Smart und nettokom Jahrespaket.

• Wusste das vorher auch nicht das man die flat auch ohne monatlich laufenden Tarif buchen kann.

Ja,ich habe mehrere Karten.

Zwei o2 unlimited Verträge, Telekom Jahrespaket,Norma und ja mobil Halbjahrespakete und Edeka Smart und nettokom Jahrespaket.

Jetzt hast du aber Congstar 5GB vergessen ;) Nach dem Sinn frage ich mal nicht, jeder hat halt so seine Hobbies…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!