Nokia 3310 4G (2018)

• Wow, 3 Jahre ! Ich hatte meinen genau 1 Woche :)

Es gab zu der Zeit schon leistungsstärkere und vor allen Dingen leichtere Geräte. Wenn man so zurückblickt, waren das E75, N97 und N97 mini, sowie das E7 ja eigentlich auch alles Communicator.

Ich muss aber zugeben, das ich das E90 neulich auf dem Flohmarkt in der Hand hatte und fast schwach geworden wäre, hatte das tolle Design so gar nicht mehr in Erinnerung - Es war schon ein solides Stück !

• @ SAR

ja, ich hatte vorher lange ein E61i, dann habe ich einen schwarzes E90 bekommen (die waren auch besser verarbeitet als die braunen Geräte und kosteten eigentlich viel mehr, aber wenn man ein 6 Monate altes Gerät mit Rechnung bei ebay ohne Farbangabe reinstellt...ich hatte gefragt, war schwarz und nur 250 Euro :D)... in der Zeit danach ist mir auch ein E75 zugelaufen.... und da, sind sie alle noch

ein E7 hatte ich auch ganz kurz....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Auf gsmarena ist noch ein Datenblatt aufgetaucht, 1/4 GB Ram, immerhin !

NETWORK Technology
    GSM / HSPA / LTE
    2G bands GSM 850 / 900 / 1800 / 1900
    3G bands HSDPA 850 / 900 / 1900 / 2100
    4G bands LTE
    Speed HSPA, LTE Cat4 150/50 Mbps
    GPRS Yes
    EDGE Yes
    LAUNCH Announced 2018, January
    Status Coming soon. Exp. release 2018, February
    BODY Dimensions 117 x 52.4 x 13.4 mm (4.61 x 2.06 x 0.53 in)
    Weight 88.1 g (3.10 oz)
    Build Plastic body
    SIM Micro-SIM
    - Flashlight
    DISPLAY Type TFT
    Size 2.4 inches, 17.8 cm2 (~29.1% screen-to-body ratio)
    Resolution 240 x 320 pixels, 4:3 ratio (~167 ppi density)
    MEMORY Card slot microSD, up to 64 GB
    Phonebook Yes
    Call records Yes
    Internal 512 MB, 256 MB RAM
    CAMERA Primary 2 MP, LED flash
    Features Geo-tagging
    Video Yes
    Secondary No
    SOUND Alert types Vibration, MP3 ringtones
    Loudspeaker Yes
    3.5mm jack Yes
    COMMS WLAN Wi-Fi 802.11 b/g/n
    Bluetooth 4.0, A2DP, LE
    GPS No
    Radio FM radio
    USB microUSB 2.0
    FEATURES Messaging SMS
    Browser WAP 2.0/xHTML
    Games Yes
    Java No
    - Audio/Video player
    BATTERY Removable Li-Ion 1200 mAh battery (BL-4UL)
    Stand-by Up to 360 h (3G)
    Talk time Up to 8 h (3G)
    Music play Up to 31 h
    MISC Colors Azure, Yellow, Warm Red, Charcoa

• Reicht doch auch für ein „Handy“. Vielleicht zum „digital detoxen“ gut geeignet?! Mal sehen ob und wann und vor allem wie es mach Deutschland kommt. Und was es wohl kosten wird

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Reicht doch auch für ein „Handy“. Vielleicht zum „digital detoxen“ gut geeignet?!

Ja, wenn das die neue Welle wird, leistet HMD schonmal perfekte Vorarbeit ;)

Preislich ? Ein Indischer shop sagt 3,599 INR was 45.02 EUR entspricht, ich denke das es wie gehabt um die 60€ kosten wird. Warten wie den MWC ab, ich denke es wird spannend

• Man muss LTE ja nicht immer nur für Internet, WhatsApp etc. nutzen. Da manche Netzbetreiber ja schon dazu übergehen, bestimmte Techniken abzuschalten, sehe ich ich LTE Einfachgeräten durchaus Zukunft (für alle, die was einfaches wollen/brauchen) wo aber nicht mehr unbedingt die bisherigen 2G/3G Netze zur Verfügung stehen.

Da wird evtl. in den nächsten Jahren was kommen, dieses Marktsegment hat durchaus Zukunft.

• Google sein dagegen sehr !

Wenn ich das richtig interpretiere, wird das Gerät hierzulande wohl nicht erscheinen. Nokia müsste schließlich auch ein Mitglied der Open Handset Alliance sein, genau wie Acer, denen ein Yun OS Gerät schon einmal untersagt wurde.

Zitat

According to Google, Aliyun is a forked but incompatible version of its open-source Android operating system. The company therefore attempted to prevent Acer Inc. from shipping a Yun OS-powered phone, arguing that Acer, a member of the Open Handset Alliance, had agreed not to produce phones running incompatible Android versions.

Andy Rubin, who at the time was in charge of the Android division at Google, stated that while Yun OS is not part of the Android ecosystem, it uses runtimes, framework and various tools from Android. Alibaba disputes the claim that Yun OS is a version of Android by stating the following: Yun OS incorporates its own virtual machine, which is different from Android's Dalvik virtual machine. Yun OS' runtime environment, which is the core of the OS, consists of both its own Java virtual machine, which is different from Android’s Dalvik virtual machine, and its own cloud app engine, which supports HTML5 web applications. Yun OS uses some of the Android application framework and tools (open source) merely as a patch to allow Yun OS users to enjoy third-party apps in addition to the cloud-based Aliyun apps in our ecosystem." However, the Aliyun app store prominently features pirated Android applications, including many from Google.

• Ich habe mehrere Yunos Geräte billig in Shanghai und Shenyang aus langeweile gekauft, teilweise
    unter 40,-€! Die Geräte sind für die billigen MT Prozessoren erstaunlich schnell.
    Whatsapp und viele andere Messenger laufen darauf ohne Probleme!

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Wenn ich das richtig interpretiere, wird das Gerät hierzulande wohl nicht erscheinen.

Das ist auch meine Vermutung.
    Selbst die NOKIA eigene Seite zur 2018er Version ist nur in chinesisch (und noch nicht einmal als internationale Fassung in englischer Sprache) verfügbar.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!