Nokia 3310 4G (2018)

• Ich würde mir wünschen, dieses Gerät auch hier kaufen zu können. Gerade durch die geplante Abschaltung vom UMTS / 3G in einigen europäischen Ländern (auch über die Abschaltung von GSM / 2G wird nachgedacht) braucht man unbedingt ein Handy (nicht Smartphone), das mit LTE zurechtkommt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hier steht Quatsch, am besten ignorieren.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Google sein dagegen sehr !

Wenn ich das richtig interpretiere, wird das Gerät hierzulande wohl nicht erscheinen. Nokia müsste schließlich auch ein Mitglied der Open Handset Alliance sein, genau wie Acer, denen ein Yun OS Gerät schon einmal untersagt wurde.

Google hat zwar viel Macht, aber nun wirklich nicht über den ganzen Handymarkt. :-) Sicher können sie sich einmischen, wenn es um Software auf Basis von Android und dem dazugehörigen Ökosystem geht, aber KaiOS ist ein Fork vom eingestellten Firefox OS. So wie ich das sehe, hat Google da nichts zu sagen und auch keinen Grund etwas einzuwenden.Hier steht Quatsch, am besten ignorieren.

• @RightNow

hier gehts aber doch um das 3310 4G mit YunOS. Oder meintest du jetzt, daß noch eine KaiOS Version für den Markt ausserhalb von China nachgelegt wird ? ich denke, dann hätte man schon etwas auf dem MWC durchsickern lassen.

• Tut mir sehr leid, habe mich tatsächlich im Thread vertan. War total auf 8110 4G eingestellt. :) Sorry nochmal.

• Hallo Leute,
    Wenn man sich dieses Gerät aus Indien oder China holt bzw bringen lässt, gibt es dann technische Probleme bei der Nutzung in Deutschland? Bzw mit welchen Einschränkungen muss man rechnen?

I love my N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!