Notruf SOS auch im Flugmodus möglich?

• Hallo,
    Ist die neue iOS11 Funktion“Notruf SOS auch im Flugmodus möglich“ auch im Flugmodus möglich/aktiv?
    Weiß das jemand? Wollte es nicht ausprobieren.
    Danke

• Ich würde sagen ja. Getestet habe ich es aber natürlich auch noch nicht.
    Auch seltsam ist, dass Apple auf all seinen Supportseiten nicht darauf eingeht.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Kann natürlich sein, dass der Flugmodus in dem Moment dann extra dafür deaktiviert wird.
    Ansonsten wäre es sonst ja kein echter Flugmodus, den man ja im Flieger auch benötigt.

• Nun auch im Echten Flugmodus sind Notrufe generell möglich.
    Sprich: Ist keine Sim-Karte vorhanden, können dennoch Notrufe getätigt werden.
    Und auch im Flugmodus mit eingelegter Sim-Karte können alle Funkantennen bis auf die "Hauptantenne" (Telefonie) wieder aktiviert werden, ohne dass der "Flugmodus" beendet werden muss (Bluetooth, WLAN, NFC...).

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    ... Sprich: Ist keine Sim-Karte vorhanden, können dennoch Notrufe getätigt werden.
    ...

Das geht doch nicht.

• Dann ist dein Telefon kaputt oder es hat keinen Empfang oder du bist nicht in Europa.
    110 und 112 sind kostenfrei und unabhängig vom Mobilfunkanbieter möglich.

• Zitat

Ich würde sagen ja. Getestet habe ich es aber natürlich auch noch nicht.
    Auch seltsam ist, dass Apple auf all seinen Supportseiten nicht darauf eingeht.

Das ist seit einigen Jahren in D nicht mehr möglich. Google mal.

• Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Oder du hast ein Zauberhandy :p

Ohne SIM bzw. mit deaktivierter SIM sind keine Notrufe möglich.

Seltsam, mit dem Lumia 950 beispielsweise geht es auch ohne SIM.
    Da ich die SIM derzeit für das X verwende, zeigt mir das 950 in etwa folgendes an:
    "Keine SIM-Karte gefunden. Nur Notrufe möglich."

EDIT: Hast Recht. Seltsam. Da man sich über solche Dinge eher selten Gedanken macht, hielt ich es für das selbstverständlichste, dass es einfach so möglich ist. Wobei ich nun wieder mal dazu gelernt habe.
    Daher wundert es mich noch mehr, dass die Option beim 950 dennoch angeboten wird.
    (Wahrscheinlich geht sie dann wohl nicht, aber getestet habe ich das selbstverständlich auch noch nie.
    Zum Glück. Hatte noch keinen derartigen Notfall.)

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Das ist seit einigen Jahren in D nicht mehr möglich. Google mal.

Wie meinst du das jetzt? Du hast doch denn Thread hier aufgemacht und wolltest genau das wissen.
    Daher habe ich schon mal gegoogelt, aber nichts im Zusammenhang iOS+Notruf+Flugmodus gefunden.

• Zitat

...
    Da ich die SIM derzeit für das X verwende, zeigt mir das 950 in etwa folgendes an:
    "Keine SIM-Karte gefunden. Nur Notrufe möglich."

Ja, das zeigt das Handy an, aber es funktioniert nicht. Wenn du draufklickst wird keine Verbindung hergestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!