Vertrag mit guten Konditionen für Roaming in der Schweiz (möglichst O2)

• Der O2 Blue All-In L (2015) von meiner Freundin läuft aus und da braucht sie etwas neues. Bisher ist die EU Roaming Flat im Tarif inklusive. So etwas wäre auch für einen neuen Vertrag bzw. eine VVL wichtig, da die Schweiz im regulierten EU Roaming leider nicht mit drin ist. Es muss nicht zwingend 3/4GB in D sein...2GB reichen eventuell auch. Wäre auch toll wenns im Ausland mehr als das 1GB der EU Roaming Flat von O2 wäre oder wenigstens danach gedrosselt weiter, anstatt kompletter Stop.

Von O2 wurde im Chat glaube ein Free S mit 3GB für 13,99€ mtl. angeboten. Mir ist nur nicht klar, ob da die EU Roaming Flat auch inklusive ist oder für 5€ mtl. extra gebucht werden muss.
    Ich habe aktuell einen All-In M für 7,50€ monatlich, wo die EU Roaming Flat auch inklusive ist....ich glaube so etwas ist im Moment nicht so gängig, aber vielleicht kann hier jemand ja ein alternatives gutes Angebot machen.

• Meine Erfahrung dazu:

War Ende letzten Jahres auch auf der Suche (Dreiländereck D/AT/CH, auch Altvertrag in 2015 bei O2 Verlängert (Ex-Base Kunde).

Ergebnis von umfangreichen Nachforschungen:
    1. und beste Option: Telekomvertrag (in den normalen Verträgen ist nur bei der Telekom die Schweiz inkl.)
    2. Vertrag behalten. Gut Aufpassen, da bei sämtlichen Deals zu Vertragsverlängerungen gerne auf die neuen Verträge umgestellt wird. Am besten einfach ungekündigt weiterlaufen lassen/Kündigung zurücknehmen.
    3. Business Vertrag. Hier ist bei nahezu allen anbietern die schweiz inklusive. Bekommt man auch problemlos als privatperson. Teuer.
    4. Schweizer Vertrag. Erstaunlicherweise günstiger als ein Deutscher. Gibt es mit unlimitierter Falt in der Schweiz + EU. Man braucht eine schweizer wohnadresse.

• welcher telekomvertrag empfiehlt sich da denn?

und sind schweizer verträge nicht sehr viel teurer? hab das irgendwie so in erinnerung...muss mal nachschauen. kannst du einen schweizer tarif empfehlen?

• Bei der Telekom gibts eben die Magenta Mobil Tarife in den jeweiligen Größen nach Datentarif. Über die diversen Händler natürlich noch mit neuem Telefon oder Auszahlung abschließbar. Bei entsprechenden Voraussetzung gibt es den dann noch in der jungen Leute Variante mit doppeltem Datenvolumen (nennt sich "Friends", dann reicht vllt auch der "S" Tarif).

Schweizer Tarife:
    gerade nochmal nachgeschaut: Ich hatte den Salt Europa+ im Kopf, der ist mittlerweile aber wieder 20 CHF teurer geworden und vom Umfang (+Preis) her deutlich über euren Anforderungen.

Nochmal zum Thema O2/Vodafone: die EU Auslands Flat gibt es nicht mehr in den neuen Tarifen. Früher bei Base 3€/Monat, dann 5€/Monat bei O2. Jetzt abgeschafft! Kann auch nicht mehr gebucht werden, egal was die Hotline erzählt. Auch bei Vodafone gibt es die Easy Travel Flat nicht mehr! Für Privatkunden, welche in der Schweiz roamen wollen, hat die EU-Roamingverordnung für wesentlich (!) schlechtere Tarife gesorgt. Die Schweiz ist eben nicht in der EU.

Ich selbst habe nun einen Vodafone Vertrag (ohne Schweiz) und wenn ich in die Schweiz fahre, nehme ich nur das Geschäftshandy (Telekom GK Tarif) mit, inkl. Rufnumleitung.
    Ohne Geschäftshandy wäre es bei mir der Magenta Mobil M oder L geworden.

• also laut der o2 hp kann man die eu roaming flat für 5€ mtl. buchen....wieso sollte das nicht mehr gehen?

mit welchen kosten muss man denn bei einem telekom vertrag rechnen, wenn man ein gutes angebot bekommt? hab da nicht so den überblick bei den telekompreisen. der magentamobil s kostet auf der telekom seite 30€ pro monat...schon happig. ich zahle momentan 7,50€ pro monat bei o2, das ist schon ein riesiger unterschied :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!