Handy mit Autopolitur schützen

• Ich habe das SGH-V200, nur leider ist schon an einigen stellen die Farbe ab. Glücklicherweise ist mein Vibrationsalarm kaputt, so dass ich es umtauschen kann und ein neues zugeschickt bekomme.

Ich möchte das Handy ja auch irgendwann wieder verkaufen, wenn das nächste gute Samsung rauskommt und diese Farbplatzer sind ja ein erheblicher Wertverlusst, daher möchte ich die Farbe irgendwie schützen.

Ich habe mir nun überlegt, die äußeren Plastikteile des Handys mit einer guten Autopolitur einzureiben. Also eine Politur die versiegelt und vor Steinschlagschützt :D

Eigentlich müsste mein Handy dann ja perfekt stoßgeschützt sein. Nur verträgt das Handy diese Politur? Hat schonmal jemand Erfahrungen damit gesamelt???

• Hallo

ich würde das nicht tun, man kann den Lack des V200 nicht mit 'nem Autolack vergleichen. Politur schmirgelt ja auch immer etwas, die Oberfläche würde wohl eher verkratzen oder speckig/glatt werden. Was du eventuell meinst ist Wachs. Imho für solche Zwecke auch völlig ungeeignet. Der Lack würde auch nach so einer Behandlung beim V200 abplatzen. Pass einfach besser auf das Ding auf, dann passiert sowas auch nicht ;)

...

• ich frag mich echt, was ihr mit euren Handys macht. Mein V200 ist schon über 3 Monate in Betrieb und bei mir zeigen sich keinerlei Spuren von Farbplatzern.

• Naja, ein Handy ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand und bekommt daher auch mal spuren.

Ich meinte eigentlich auch keine reine Autopolitur, sondern eine Versiegelung, die man für das Auto nimmt. Es ist kein Wachs. Diese Versiegelung ist auch für Plastik geeignet und wird sogar in der Raumfahrt verwendet. Dementsprechend kostet sie auch :D

Ich werde das ganze mal auf dem Akku testen und meine Erfahrungen berichten

• Naja, ein Handy ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand und bekommt daher auch mal spuren.

Ich meinte eigentlich auch keine reine Autopolitur, sondern eine Versiegelung, die man für das Auto nimmt. Es ist kein Wachs. Diese Versiegelung ist auch für Plastik geeignet und wird sogar in der Raumfahrt verwendet. Dementsprechend kostet sie auch :D

Ich werde das ganze mal auf dem Akku testen und meine Erfahrungen berichten

• gut, kommt halt drauf an, wie man ihn gebraucht. Aber ich passe halt auf, dass mein Gerät nicht unbedingt mit spitzen Gegenständen wie Schlüsseln etc. in einer Tasche ist. Bisher hat es keine Spuren, wieso sollte es nicht auch dabei bleiben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!