iOS 11.2.5 ist da

• So, ganz im Stil dessen was hier vorher schon so gepostet wurde.

Nach den ganzen Beta Versionen die die letzten Tage so an die Entwickler und Tester ausgeliefert wurden, ist heute der Schalter umgelegt worden und die finale Version ausgeliefert worden. Berichte bitte hier hinein

• Danke dir, für die gute Nachricht. :top:
    Nach den letzten Berichten hatte ich mich schon gefragt, ob und wann wenn es in dieser Woche noch passieren sollte, es nun so weit sei.

Laut Apple Changelog bringt es etwas mehr als da letzte.

iOS 11.2.5 Changelog:
    Dieses Update bietet Unterstützung für den HomePod und eine neue Siri-Funktion zum Vorlesen von Nachrichten (News) in Englisch (nur USA, GB und Australien). Dieses Update enthält auch Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

HomePod-Unterstützung
    Automatisches Übertragen deiner Apple ID und Apple Music-, Siri- und WLAN-Einstellungen beim Konfigurieren des HomePod.

Siri News
    Siri kann jetzt die Nachrichten vorlesen. Sage einfach: „Hey Siri, was gibt es heute in den Nachrichten?“ Du kannst auch nach speziellen Kategorien wie Sport, Wirtschaft oder Musik fragen.

Andere Verbesserungen und Fehlerbehebungen
    - Ein Problem mit der unvollständigen Anzeige von Informationen in der Anrufliste in der Phone-App wird behoben.
    - Ein Problem wird behoben, bei dem Mail-Mitteilungen von Exchange-Accounts beim Entsperren des iPhone X mit Face ID gelegentlich vom Sperrbildschirm verschwunden sind.
    - Ein Problem mit der Anzeigereihenfolge von Nachrichten-Konversationen wird behoben.
    - Ein Problem in CarPlay wird behoben, bei dem die Steuerelemente für „Jetzt läuft“ nach mehreren Track-Wechseln nicht mehr reagieren.
    - Neue VoiceOver-Funktionalität für gesprochene Hinweise zu Wiedergabezielen und zum Batteriestatus von AirPods.

Informationen zu den Sicherheitsaspekten
    von Apple-Softwareupdates sind erhältlich unter: https://support.apple.com/HT201222

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Hallo allerseits,

danke an phone-company und klausN80X!

Habe dieses Update erstmals über die iTunes-Alternative iMazing (gibt es für macOS und Windows) per Kabel mit meinem Windows-7-Pro-Notebook auf das iPhone X installiert.
    178 MB haben sich gelohnt, obwohl uns die hier schon zitierten Änderungen in Deutschland kaum betreffen (habe kein Auto).

Mittels iOS 11.1.2 "sorgte" Apple auf dem iPhone X dafür, dass man den Bluetooth-Adapter Samsung Level Link nicht mehr zum Streamen von Musik vom iPhone zum daran angeschlossenen Kopfhörer nutzen konnte. :mad: :mad: :mad: :flop:
    Das blieb so bis heute mit dieser scheinbar ignorierbaren iOS-Version 11.2.5! :)
    Endlich kann ich meine Musik wieder drahtlos hören! Gleich mal "Cult Of Snap" gestartet. :)

Also: falls iPhone-X-Nutzer Probleme mit der Koppelung von manchen (nicht allen!) Bluetooth-Geräten haben, sollten sie dieses Update durchführen, denn dann kann es nur besser werden.

Bei mir fiel das Problem mit dem Wechsel vom iPhone 8 zum X zusammen, auch dieses hatte zuletzt 11.1.2 drauf und so dachte ich, dass es evtl. an der Hardware liegt.

Ciao
    IT-Hase

• Update eingespielt und Zack schon die ersten Dinge die verbessert werden sollten:
    - Beim drehen des Smartphones, dreht sich der Displayinhalt mit sichtbarer Verzögerung.
    - Gibt man ein Begriff in die Suche der Einstellungen ein, erscheinen die Ergebnisse doppelt.
    - Die Fuktion den Couser durch 3D-Touch zu bewegen scheitert gelegentlich.

Punkt eins lässt sich per Neustart beheben. Die beiden anderen Punkte sind zum Glück nicht wirklich stöhrend.

Und beim iPad wird die Gestensteuerung per Einstellungssuche zwar als Ergebnis angezeigt,
    ist aber als Einstellung nicht mehr auffindbar. Die Funktion als solche kann jedoch weiterhin genutzt werden.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Update eingespielt und Zack schon die ersten Dinge die verbessert werden sollten:
    - Beim drehen des Smartphones, dreht sich der Displayinhalt mit sichtbarer Verzögerung.

Ich habe mich schon gefreut, ich dachte der Displayinhalt (Apps) dreht sich endlich mit :rolleyes:
    Das wird wohl weiterhin nur den Plus Modellen vorbehalten sein ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Stimmt, als selbst in den Einstellungen beim Drehen die Animation angesprungen ist, hatte ich auch schon Hoffnung.
    Vielleicht kommt es ja doch noch mit iOS 12 oder so.

• Seit dem Update habe ich das Problem, das mir in den Nachrichten ein rotes Ausrufezeichen gezeigt wird.
    Ich soll mich mit meiner Apple ID für iMessage und Facetime anmelden. Aber seit zwei Tagen schlägt die Aktivierung bei jedem Versuch fehl. Der App-Store läuft aber ganz normal, Updates werden gezogen und installiert.
    Auch ein Neustart war erfolglos.......

:confused:

You can't always get what you want...

• Guten Morgen ihr Freaks😁
    Seid 11.2.5 habe ich einen exorbitanten Energieverbrauch.
    Kann ich per iTunes und Wiederherstellung probehalber zurück auf 11.2.3 um die Software auszuschließen?
    Für euch doch sicher eine einfache Frage😁

Liebe Grüße,
    1.8T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!