Multisim Plattform und mobile Festnetznummer Telekom gestört?

  • Hallo,


    habe vor ca. einer halben Stunde festgestellt, dass meine beiden Multisim-Karten bei Anruf nicht mehr klingeln. Nur die Hauptkarte geht. Ausgehend geht auf allen drei Karten.
    Habe die Karten durch drei Geräte durchgetauscht. Immer das gleiche Ergebnis. Die Hauptkarte klingelt, die Multisims nicht. LTE an und ausgeschaltet habe ich auch. Keine Änderung.
    Jetzt habe ich auch noch gemerkt, dass meine mobile Festnetznummer nicht erreichbar ist. 'Leider konnte die Verbindung nicht hergestellt werden'. :(
    Die Hotline zeigt sich verwundert, kann aber wegen hohem Verkehrsaufkommen nicht zur Technik durchstellen. Ich soll doch später nochmal anrufen. Rückruf kann bis zu 48 Stunden dauern...


    Zahle ja nur 15 € Aufpreis für die beiden Karten und die Festnetznummer :mad:


    Hat sonst noch jemand Probleme, oder bin ich der Einzige?


    Gruß
    H.

  • Update: angeblich bundesweite Störung


    So, ein zweiter Anruf bei der Hotline ergibt, dass es angeblich eine bundesweite Störung bei eingehenden Anrufen im Telekomnetz gibt. Allerdings hat die Dame nichts von Multisims gesagt und auch nicht mehr richtig zugehört, nachdem ich 'keine eingehenden Anrufe' gesagt hatte.


    Sie sagte, bei Ihr geht's noch, aber bei einer Kollegin nicht. Sie 'hoffen, dass es im Laufe des Nachmittages behoben wird'.


    Bei mir geht die Hauptkarte nach wie vor. Auch die Firmensim ohne Multicard geht.


    Keine Ahnung, ob das was miteinander zu tun hat.

  • Bevor am Ende noch einer antwortete...


    ...ganz schnell die Entwarnung. Es geht wieder.


    Hat sonst noch einer Ausfälle gehabt?


    Ende des Selbstgespräches!


    :cool:

  • Nö, nach deiner Nachricht hab ich extra noch nen Testanruf gegen 18 Uhr gemacht. Lief alles. Allerdings kann ich dir nicht 100% verbindlich sagen ob ich den Anruf auf der Hauptkarte empfangen habe oder ob das ne Zweitkarte war - wie erkenne ich die Hauptkarte?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Gestern war meine Festnetznummer auch nicht erreichbar. Die Multisims habe ich nicht getestet.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Um 18:00 ging es wieder.


    Die Hauptsim ist meisten die, die Du zuerst gekriegt hast. Die Multisims kamen bei mir später per Post.
    Du kannst das auch im Kundencenter online sehen. Da ist aufgeführt, welche Sim-Nummer welchen 'Status' hat.


    Ich hatte blöderweise die Hauptsim in meinem alten Handy gelassen, als ich ein neues gekauft habe. Deshalb hatte ich gestern eine der Multisims im Haupthandy. Und da kam dann jemand nicht durch. Aber Internet und Signal gingen, deshalb kam die Nachfrage an.


    Zum Glück hatte ich alle drei Sims dabei und genug Geräte um alles querzuchecken. Die Festnetznummer ging gar nicht, auf keinem Gerät. 'Leider konnte die Verbindung nicht hergestellt werden'. Die Handynummer hat auf der Hauptsim geklingelt, aber nicht auf den beiden anderen.


    Hätte ich die Hauptsim im Hauptgerät gehabt, hätte ich vielleicht gar nicht gemerkt, dass die Multisims nicht gehen. Aber dass die Festnetznummer nicht geht, wäre mir aufgefallen, weil ich über die die meisten Anrufe bekomme.


    Jetzt im Moment geht wieder alles.


    Gruß
    P.

  • Ich hatte an den Weihnachtsfeiertagen ein anderes Problem bei den Multi-SIM:
    Ankommende SMS kamen auf eine Karte, die den Messaging-Status "INAKTIV" hatte. Verschicken ließen sich SMS aber über diejenige Karte, die den Messaging-Status "AKTIV" hatte. Sehr seltsam...


    Einige Tage später war es wieder "normal"....

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Wir hatten gestern auf Arbeit die Meldung bekommen das es nicht geht.
    Soll so 15-23 Uhr gewesen sein.
    Hab es nicht genau getestet. Nur Anrufe mit meiner 2. Multi gingen auch zur Firmenkurzwahl

    Gruß
    Christian -

  • erneuter Ausfall?


    Hatte vorhin wieder einen Ausfall. Festnetznummer war nicht erreichbar. Inzwischen geht es wieder. Hatte keine Zeit, zu testen, ob die Multisims gingen.


    Gruß
    H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!