T610: Falsche Trennung der Worte

• Auf dem Display kann man manchmal so was lesen wie:

"Nachricht wur-de empfangen"

Was ist denn da bei der Sprache oder deren Einstellungen fehlgeschlagen? Habe ich noch auf keinem Handy gesehen....
    Kann man da was ändern durch ein Update?

Danke ....

:cool:

• Das ist schon ziemlich lange so - mindestens seit dem T68. Man kann es nicht ändern, da müsste s/// schon mal die Sprachdateien überarbeiten - oder du stellst das Gerät auf englische Menüführung um;). Aber es ist ja eigentlich auch ganz egal.

• Naja, ist beim T68 schon seit Ewigkeiten so...

Afaik liegt das daran dass SE für die Menüführung keine Rechtschreibkorrektur mit Silbentrennung hat. Die Menütexte wurde daher auf eine Schriftgröße optimiert. Wenn man nun eine andere auswählt (z.B. "Klein") dann passt halt die Silbentrennung nicht mehr richtig.
    Um das Problem zu lösen müßte in der Firmware für jede Sprachversion und Schriftgröße eine eigene Textsammlung vorhanden. Aus Speicherplatzgründen und vermutlich wegen der extra Arbeit hat man dies halt gelassen... ;)

Gruß

Philipp

• Zitat

Original geschrieben von ThomasD_Jena
    sollte nicht wenigstens die Grundeinstellung richtig wiedergegeben werden?

Schreib´ doch einen bösen Leserbrief an die Times ;). Oder an s///. Mir ist es schlicht und einfach egal.

• Zitat

Original geschrieben von ThomasD_Jena
    Aber, ich habe nicht mal eine Änderung der Schriftgröße vorgenommen... sollte nicht wenigstens die Grundeinstellung richtig wiedergegeben werden?

Das ist halt ein SE Bug, und da ist die Schriftgröße total egal.
    Mir ist das aber bei meinem T610 bisher noch nicht aufgefallen.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Außerdem ist dein Beispiel wohl leicht falsch ...

"Nachricht wur-de empfangen" ist so nämlich richtig getrennt!

:cool:

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Richtig getrennt müßte es lauten:
    "Nachricht wur-
    de empfangen"

Das Handy zeigt aber leider:
    "Nachricht wur-de empfangen"

Sieht schon irgendwie blöd aus... :rolleyes:

• kann man beim t610 überhaupt die Schriftgröße ändern??

Die Texte wurden wohl einfach vom t68 übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!