Hallo,
wollte mal anfragen ob es schon jemand gibt der das Sharp GX10i schon hat.
Erstens geht es mir um Erfahrungsberichte und 2tens umd einen kleinen Test für einen möglichen Bug.
Bitte für den Test per PN an mich wenden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wollte mal anfragen ob es schon jemand gibt der das Sharp GX10i schon hat.
Erstens geht es mir um Erfahrungsberichte und 2tens umd einen kleinen Test für einen möglichen Bug.
Bitte für den Test per PN an mich wenden.
gx10i
hallo. ich habe seit zwei wochen das gx10i.ist eigentlich ein gutes gerät.hat aber leider ein paar macken....super schlechten akku, etwas wackeliges gehäuse...kein lernfähiges wörterbuch...etc.aber sonst ist es gut
Moin. :cool:
Ich habe das Gerät auch. Das mit dem Wörterbuch ist mir noch gar nicht aufgefallen... Aber es können so viele SMS gespeichert werden wie Platz auf der SIM-Karte ist. Nicht wie bei der ersten Version, wo gleich 10 SMS-Speicherplätze für Kurzwahl besetzt werden :flop:
Mit dem Akku werden wir wohl leben müssen, ist halt so bei Farbdisplayhandys. Da ist das GD87 auch nicht besser, geschweige denn das T68...
Wackeliges Gehäuse kann ich nicht bestätigen. Meins sitzt bombenfest, auch am Klappscharnier nicht ein Millimeter Spielraum.
@zickenbändiger: Für deinen Test stehe ich dir gerne zur Verfügung. Einfach PN schicken!
Schönen Gruß,
Der Godfath3r!
Wieso soll das Wörterbuch nicht lernfähig sein? Das T9 beim GX10 (ohne i) kann Wörter dazulernen und es wäre doch sehr merkwürdig, wenn das beim GX10i nicht mehr gehen sollte. Man schreibt das neue Wort im normalen Modus und schaltet dann T9 ein, dann wird das Wort automatisch in den Speicher aufgenommen.
Wie sieht es aber mit der Umschaltung zwischen Gross- und Kleinbuchstaben aus? Muss man immer noch die *-Taste lange gedrückt halten, oder war Sharp inzwischen intelligent genug, die paar Zeichen auf der *-Taste auf andere Tasten zu verlagern, so daß jetzt ein kurzer Druck zum Umschalten reicht?
Außerdem habe ich mehrfach gehört, daß man mittlerweile Bilder per Infrarot übertragen kann. Den Beweis konnte aber bisher niemand antreten. Gibt es dazu weitergehendere Informationen?
Die Akkuleistung beim GX10 finde ich übrigens eigentlich ganz in Ordnung.
Grüße,
Lanturlu
Hallo lanturlu!
Das mit dem lernfähigen T9 stimmt wie du es gesagt hast. Genau wie beim GD87. Es gibt nur keine extra Option dafür so wie bei Nokia.
Um während einer SMS Großbuchstaben zu aktivieren muß mal 2x (!) die *-Taste gedrückt halten. :flop: Das ist eine Sache, die mich ziemlich nervt, aber was will man machen...?
Bilder lassen sich offensichtlich nicht per Infrarot verschicken- es gibt keine Option im Kontextmenü der Bilder, weder wenn man das Bild betrachtet, noch wenn man in der Auflistung auf 'Optionen' klickt. Auch ziemlich lausig. :flop: Aber mit einem Datenkabel soll es ja anscheinend gehen. Hat das schonmal jemand gemacht und kann darüber berichten?
lanturlu: Kannst du mit deinem 'normalen' GX10 ein Spiel oder irgendein Midlet von wap.justanotherportal.de downloaden? Also man surft ja die JAD-Datei direkt an, welche dann dem Handy die Informationen für den eigentlichen Download übermittelt. Bei mir fängt er an zu saugen und bricht kurz vor Ende des Downloads ab mit einer Meldung daß irgendwas nicht unterstützt wird oder irgendso ein Mist :mad: Das ist richtig ätzend, weil dann jedesmal 40 ct weg sind (...in meinem Fall, da 40 kb).
Das OTA-Script von community24.net tut's bei mir auch nicht. Um genau zu sein, der Download schon, aber das installierte Spiel läßt sich dann nicht starten, es kommt dann die kurze Meldung "Unterbrochen." Nichts weiter, danach bin ich wieder im Auswahlmenü der Spiele. :confused:
Kannst du diese letzten beiden Punkte bestätigen, daß das mit dem GX10 ohne i auch nicht geht, oder hat Vodafone bei der i-Version irgendwelche Restriktionen in die Firmware eingebaut, so daß man nur von Vodafone live! die Spiele bekommt? Oder klappt das generell, daß man Midlets auch von anderen Servern laden und installieren kann?
Genug der Nörgelei, das Gerät ist ja ansonsten ein gutes Mobile. Vor allem Der Klang der Klingeltöne ist top, da kann Nokia definitiv nicht mithalten. Wenn das 3650 MIDIs abspielt, hört sich das an wie Knüppel aufn Sack!
Wäre schön, wenn ich über die oben genannten Sachen ein paar Erfahrungen lesen könnte. Für weitere Erfahrungsberichte/Bugtests stehe ich selbstverständlich zur Verfügung. Per raimund@vodafone.de gehts aber schneller als über PN.
Schönen Gruß,
Der Godfath3r! :cool:
Hi Godfath3r,
haben die denn an der Software überhaupt irgendetwas bemerkenswertes gegenüber dem GX10 geändert? :confused:
Sieht irgendwie nicht so aus.
Wegen der Möglichkeiten, die in Verbindung mit einem Datenkabel bestehen, werde ich mich nochmal umschauen müssen, da mich das in letzter Zeit nicht mehr so interessiert hat.
Welches Spiel wolltest Du denn installieren? wap.justanotherportal.de habe ich nie benutzt, da man Bilder und Töne auch von jedem x-beliebigen Webspace herunterladen kann. Das OTA-Skript von community24.de habe vor einem 3/4 Jahr einmal getestet und da hat es funktioniert. Aber Du schreibst ja auch, daß der Download damit funktioniert hat. Wenn es nach dem Start abbricht, stellt sich die Frage, ob es überhaupt für das GX10(i) vorgesehen war. Es ist gar nicht so einfach, Spiele zu schreiben, die auf möglichst vielen Geräten unverändert laufen können. Vodafone wird da auch nichts gesperrt haben. Es ist wahrscheinlich nur so, daß die guten Spiele, die speziell ans GX10(i) angepaßt wurden, eben ihr Geld kosten und nur von Vodafone angeboten werden. Das, was wirklich nervt, ist, daß Java-Programme keine Verbindung ins Internet aufbauen dürfen. Nur wenn ein Programm zig Regeln, die Vodafone aufgestellt hat, erfüllt, gelingt vielleicht der Zugriff. Ich hatte ursprünglich die Hoffnung, daß mal eine Firmware herauskommt, die diesen Fehler behebt, aber nach den Eindrücken, die ich vom GX10i habe, kann ich mir das wohl abschminken.
Auf der Cebit war mir am Sharp-Stand gesagt worden, daß ein Softwareupdate heraus kommen soll, mit dem dann der Austausch von Bildern per IR möglich sein würde. Da hat Vodafone wohl aber keine Lust zu und beläßt lieber alles beim alten. :flop:
Ansonsten hast Du recht, es schon ein gutes Gerät, das hier bei TT einfach zu sehr unterschätzt wird. Der eingebaute Browser ist absolut erstklassig und läuft viel schneller als bspw. das Vergleichsmodell im Siemens S55. Auch die Java-Benchmarks zeigen, daß der Prozessor ordentlich Leistung bringt. Wenn man das berücksichtigt und sieht, wie hell das GX10-Display selbst bei niedrigster Beleuchtungseinstellung ist, muss man die Standbyzeit mit dem 720mAh-Akku als ziemlich gut einschätzen. Bei der Konkurrenz sieht es da wohl schlechter aus.
Bei den Klingeltönen habe ich auch den direkten Vergleich mit dem 3650. Die vom Sharp sind einfach deutlich transparenter und klarer. Da steckt halt ein Yamaha-Chip drin. :top:
Grüße,
Lanturlu
Danke das mit dem Test hat sich erübrigt, ich konnte schon jemanden finden der das GX10i hat.
gruß markus
Sharp GX10i
Hi there,
bin nicht so der Handy-Profi, daher folgende Frage:
Ich habe vor einiger Zeit eine WAP-Nachricht erhalten. Seither prangt auf dem Display ein kleines gelbes Briefchen mit einem W darunter.
Ich weiß aber weder, was das Ganze soll, noch wie ich drankomme (resp. die Nachricht abrufe), noch wie ich dieses nervige Briefchen wieder beseitige.
Kann jemand helfen?
Also wenn ich das noch richtig im Kopf habe...
WAP-Taste drücken, so als ob du eine Verbindung aufbauen möchtest. Dann einmal kurz auf den roten Hörer, dann müsste ein Menü erscheinen, da kannst du das löschen.
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Also wenn ich das noch richtig im Kopf habe...
WAP-Taste drücken, so als ob du eine Verbindung aufbauen möchtest. Dann einmal kurz auf den roten Hörer, dann müsste ein Menü erscheinen, da kannst du das löschen.
Ich denke eher, im WAP-Browser die grüne Hörer-Taste drücken und den Punkt Mitteilungen oder Nachrichten aufrufen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!