Bootsektor defekt?

• Ich habe hier eine Festplatte, wo der Bootsektor defekt ist! Das Problem ist nun, dass auf der Festplatte 3 Partitionen sind und ich auf die erste Partition nicht zugreifen kann! Die anderen beiden Partitionen gehen ohne Probleme! Jetzt will ich die Festplatte als Laufwerk D benutzen und von einer anderen Platte booten. Doch ich kann die Festplatte mit Fdisk nicht partitionieren, da Fdisk sich immer beim Zugriff auf die Festplatte aufhängt! Gibt es noch andere Programme, die Partitionen erstellen können? Denn ich möchte gerne eine Partition haben. Oder wie mache ich das?

• Probier mal mit Linux den MBR neu zu schreiben.. und/oder die alten Partitionen wieder herzustellen. In manchen Fällen wenn die Partitionen wieder so angelegt werden wie sie vor dem Crash waren wird auch nix gelöscht... Das gilt natürlich nur für spezielle Tools die nach dem partitionieren die Partition nicht als leer markieren....

Übliche Windows-Tools machen das nämlich nicht so. Mit ihnen partitionierte Partitionen verlieren alle Daten.

Mit PartitionMajic kannst du imho auch Partitionen anlegen ohne andere Partitionen zu beschädigen... und ev. kann das Tool auch den MBR wiederherstellen.

Imho gibt es den MBR auch 2* auf der Platte aus Sicherheitsgründen. Mit einem Diskeditor und genügend Fachkenntnis kannst du ihn auch händisch wiederherstellen aber das ist recht heikel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!