AMD Duron 2000+?

• Moin!

Was is das für nen Prozzi?

Nen 1300er? Nen übertakteter 1300er?

Oder nen neuer AMD? :confused:

Hab ich jetzt in mehrern Angeboten gesehen.

THX! :top:

• Nen 1300er. Nen anderen als 1000, 1100, 1200, 1300 gibt es als nen Duron nicht.

Also nen typischer AMD-Etikettenschwindel. Nen Bezeichnung wie 2000+ klingt einfach - marketingseitig - besser als nen 1300er.

Stefnen

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Nen 1300er. Nen anderen als 1000, 1100, 1200, 1300 gibt es als nen Duron nicht.

Doch - und zwar sogar runter bis afaik 500 MHz. Die waren damals die den deutlich teureren Celerons bei gleicher Taktfrequenz sogar spürbar überlegen (sofern nicht der cache-lose Celeron bis zum Erbrechen übertaktet wurde ;))! Einen Duron 2000+ gibt es aber definitv nicht, höchstens einen Athlon XP 2000+.

Zitat

Also nen typischer AMD-Etikettenschwindel. Nen Bezeichnung wie 2000+ klingt einfach - marketingseitig - besser als nen 1300er.

Stefnen

Naja, "Etikettenschwindel" würde ich das vielleicht nicht nennen. Das Performancerating ist nur deswegen erfunden worden, weil heutzutage jeder (DAU-) Kunde nur auf die Taktfrequenz achtet. Wie schnell der Prozessor in der Realität arbeitet, interessiert, bzw. wissen, dagegen nur die wenigsten. So kaufen halt alle den "ach so tollen" 2 GHz-Prozessor, der bei nährer Betrachtungsweise aber keinen Deut schneller ist als der 1,67-GHz Athlon XP. Und solange die Performance stimmt, halte ich die Rating-Einstufung auch für durchaus legitim ;)

Gruss, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!