Moin!
Was is das für nen Prozzi?
Nen 1300er? Nen übertakteter 1300er?
Oder nen neuer AMD? :confused:
Hab ich jetzt in mehrern Angeboten gesehen.
THX! :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin!
Was is das für nen Prozzi?
Nen 1300er? Nen übertakteter 1300er?
Oder nen neuer AMD? :confused:
Hab ich jetzt in mehrern Angeboten gesehen.
THX! :top:
Nen 1300er. Nen anderen als 1000, 1100, 1200, 1300 gibt es als nen Duron nicht.
Also nen typischer AMD-Etikettenschwindel. Nen Bezeichnung wie 2000+ klingt einfach - marketingseitig - besser als nen 1300er.
Stefnen
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Nen 1300er. Nen anderen als 1000, 1100, 1200, 1300 gibt es als nen Duron nicht.
Doch - und zwar sogar runter bis afaik 500 MHz. Die waren damals die den deutlich teureren Celerons bei gleicher Taktfrequenz sogar spürbar überlegen (sofern nicht der cache-lose Celeron bis zum Erbrechen übertaktet wurde ;))! Einen Duron 2000+ gibt es aber definitv nicht, höchstens einen Athlon XP 2000+.
Zitat
Also nen typischer AMD-Etikettenschwindel. Nen Bezeichnung wie 2000+ klingt einfach - marketingseitig - besser als nen 1300er.
Stefnen
Naja, "Etikettenschwindel" würde ich das vielleicht nicht nennen. Das Performancerating ist nur deswegen erfunden worden, weil heutzutage jeder (DAU-) Kunde nur auf die Taktfrequenz achtet. Wie schnell der Prozessor in der Realität arbeitet, interessiert, bzw. wissen, dagegen nur die wenigsten. So kaufen halt alle den "ach so tollen" 2 GHz-Prozessor, der bei nährer Betrachtungsweise aber keinen Deut schneller ist als der 1,67-GHz Athlon XP. Und solange die Performance stimmt, halte ich die Rating-Einstufung auch für durchaus legitim
Gruss, Thomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!