Vodafone Fun Vetragsannulierung

• Hi Leute,

weiß jemand genau, ob und wenn wie lange es möglich ist, einen neuen Vodafone Fun Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit rückgängig zu machen?
    Hintergrund: Ein Bekannter hat sein Handy verloren (der Vodafone Vertrag wäre noch 6 Monate gelaufen) und der Shop hat ihm letzten Freitag (6.6.) einen neuen "aufgeschwatzt" um billig an ein neues Handy zu kommen. Dass man den alten auf der Vodafone HP schon nach 19 Monaten verlängern kann, hat er verschwiegen (ist das auch im Shop möglich oder nur Online? Ich bin z.Z. nicht in D.).

Auf den Punkt gebracht: Hat er rechtlich gesehen eine Stornierungsmöglichkeit?

cu

Ben

• Er hätte höchstens wegen Falschberatung ne Stornierungsmöglichkeit:
    (Hallo Verkäufer - mein Handy ist weg - Der Vertrag läuft seit 19 Monaten - wie komm ich billigst an ein neues), Problem natürlich die Beweisbarkeit.
    Im Zweifel einfach mal den Verkäufer fragen ob er nicht kulanterweise den Vertrag storniert - irgendwo hier hat neulich ein Verkäufer erzählt dass er in den letzten Jahren 5 Verträge storniert hat - war glaub ich innerhalb 14 Tage nach Vertragsschluß indem er ne Verzichtserklärung für die Provision ausgefüllt hat.

Wenn das mit der Falschberatung und Kulanz nicht klappt - keine Chance!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Er war gestern im Shop, und der Mann hat den Vertrag ohne besondere Widerrede storniert. Wer sagt's denn, Vodafone ist noch nicht verloren (mir hat es nach 5 Jahren aber doch gereicht :) ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!