Google-Dienste auf BBOS 10 saugen Akku leer

• Hallo zusammen,

ich hatte auf meinem Z30, welches erst 1,5 Jahre alt ist, die Google-Play-Dienste gemäß der Anleitung von CrackBerry installiert, um eine App aus dem Play Store zu installieren (die App hat leider nicht funktioniert, aber das ist ein anderes Thema).

Nun habe ich mich gewundert, warum der Akku meines Z30 plötzlich schon nach kurzer Zeit leer war und nachgeladen werden musste.

Testweise habe ich die ganzen Google-Dienste wieder deinstalliert und siehe da: der Akku hält wieder viel länger.

Woran kann das liegen, dass mit den installierten Google-Diensten die Laufzeit des Akkus deutlich verkürzt wird?

Viele Grüße und vielen Dank
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Moin,

diese "Google-Dienste" sind Spyware - das braucht niemand. Wer BB10 nutzen will soll das doch einfach so nehmen wie es ist - aktuell scheint die Plattform noch relativ sicher zu sein (wenn solche Fixes, Patches) nicht verwendet werden.

• Auf CrackBerry wird aber erläutert, wie diese installiert werden müssen, da sie Voraussetzung für den Play Store sind. Aber da die von mir gewünschte CarConnect App trotzdem nicht läuft, habe ich diesen ganzen Google-Mist vom Z30 jetzt entfernt und der Akku hält wieder so lange, wie er soll.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!