o2 Kombi-Vorteil wird nicht angezeigt und nur 48/5 Mbit/s im 100 Mbit/s Tarif ?

  • Hallo,


    eigentlich wollte ich o2 DSL bestellen, der 100er Tarif wird allen für anfangs 24,99€ angeboten (39,99€ minus 15€ in den ersten 12 bzw 7 Monaten). Eigentlich sollten doch zusätzlich die 10€ Kombivorteil möglich sein, aber selbst angemeldet wird mir immer nur der normale Preis von 24,99€ in der Zusammenfassung angezeigt. Ist das ein Fehler oder bekommt nicht jeder Mobilfunkkunde den Kombivorteil ?


    Eine andere Sache, im Produktdatenblatt wird die "normalerweise" verfügbare Geschwindigkeit mit 48Mbit/s down und 5Mbit/s up angegeben, beim 50er Tarif 48/9, wie kann das sein ?


    MfG

  • Es gibt einfach bei TEF noch nicht mal mehr irgendjemanden, der z.B. Produktdatenblätter auf Fehler prüft (oder der dazu fachlich in der Lage ist), bevor diese veröffentlicht werden. Es gibt evtl. niemanden mehr in der zuständigen Arbeitsgruppe, der logisch denken kann :eek:.


    Sicherlich kennst Du aber bereits den Hintergrund der Angaben:
    Die Anbieter wurden von der Bundesnetzagentur dazu verpflichtet, den minimalen/normalen/maximalen Wert für Upstream/Downstream in ihren Produktdatenblättern zu veröffentlichen.
    Du hast einen Rechtsanspruch auf Einhaltung dieser Werte durch den Anbieter. Die Bundesnetzagentur hat dazu eine exakte Testmethode veröffentlicht.

  • Eigentlich sollte es wohl heissen, normal 87/37, minimal 54/20.


    Interessanter wäre jedoch das mit dem Kombirabatt durch einen vorhandenen Mobilfunkvertrag.

  • Was hast Du als Gebertarif für den KV ? Sind im besten Fall nur 5 Euro KV .
    Ansonsten wird der KV innerhalb von 14 Tagen automatisch eingerichtet bzw. kannst Du den nachbuchen lassen.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • mr2000


    mit deiner Aussage (der automatischen Einrichtung) würde ich etwas vorsichtig sein.



    antennenmann
    Welchern Gebertarif hast du ? Bist du als Privat- oder SoHo Kunde geführt ?


    Hintergrund: der DSL Vertrag muss auf die Kundennummer des Mobilvertrages. Passiert das nicht, wird auch nichts automatisch gebucht, da der Kombivorteil mittels RV Nummer realisiert wird. Sicher bei einer Onlinebestellung nicht anders, die aber den bestehenden erkennt. Ist der TE nämlich SoHo Kunde funktioniert das ganze nicht so. Damit es gleich von Anfang an richtig wird, ab in einen Laden, sofern fähiges Personal vorhanden, sollten die wissen was zu tun ist. Da man auf einen SoHo Datensatz keinen (Privat-)DSL erfassen kann.

  • Bzgl. Kombivorteil: Dieser wird nie bei einer Bestellung gleich mit angegeben. Wenn die Bestellung gemacht ist, wird geprüft und nach ein paar Tagen bestätigt (gleiche Kundennummer bei Mobil und DSL vorausgesetzt).

  • [QUOTE] Original geschrieben von AndreFo
      mr2000


    mit deiner Aussage (der automatischen Einrichtung) würde ich etwas vorsichtig sein.



    Da auch DSL mittlerweile über EPOS läuft greift der in der Regel automatisch.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Es handelt sich um einen privaten blue all-in XL (2015) Tarif.
    In der Bestellübersicht wird der Vorteil nicht angezeigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    Was hast Du als Gebertarif für den KV ? Sind im besten Fall nur 5 Euro KV .
    Ansonsten wird der KV innerhalb von 14 Tagen automatisch eingerichtet bzw. kannst Du den nachbuchen lassen.


    mr


    Also mit automatisch wäre ich auch vorsichtig inzwischen. Meine 2 Free S wurden nicht automatisch eingepflegt obwohl sie auf die selbe KNr laufen.
    Habe verschiedene Auskünfte an der Hotline bis mal endlich jemand das ganze richtig eingerichtet hat. Dauerte 2 Monate. Angeblich muß der Kombi vom Verkäufer des neuen Vertrages beantragt werden. O2 "könnte" da die ersten 24 Monate nix machen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!