Hallo Forum,
ich beabsichtige mir zunächst einen oder zwei WLAN-Lautsprecher für die Musik im Hause anzuschaffen. Bislang läuft das über mein Tivoli Radio mit CD-Player oder (im Sommer dann auch im Garten) über den Bose Soundlink mini via bluetooth mit dem Handy und spotify. Von dem Sound der Bose-Box bin ich nach wie vor begeistert (insbesondere den Bass find ich nicht schlecht).
Die Idee ist erstmal den Wohn-/ Essbereich zu versorgen, später dann die Küche und die Terrasse.
Ich hab jetzt bei Freunden und Bekannten viel das Sonos System gesehen (Play 1 und 3, Soundbar, Subwoofer etc) und fand die schon ganz nett. Auch die App schien mir ganz gut gelungen. Da ich nicht gleich um die tausend Euro investieren will, hatte ich an einen Sonos Play 3 oder zwei Play 1 gedacht. Auf der anderen Seite habe ich auch viel über die Bose Soundtouch Systeme gelesen. Die meisten Berichte waren auch recht positiv und da ich von der kleinen BoseBox ja so beistert bin, zweifel ich jetzt grad welches System es werden soll.
Habt ihr ein paar Meinungen, Tipps, Anregungen oder Ideen für mich ?
Besten Dank,
slop