Zuallererst soll das hier kein Verschwörungs- oder Angsthasenthread sein, sondern eine offene Diskussion Das Thema interessiert mich einfach generell, gerade wie die technische Funktion in Handys ist.
Die Geister scheiden sich ja bezüglich Induktion (auch bei Wissenschaftlern), egal in welcher Form sie eingesetzt wird, ob im Kochfeld oder z.B. Handys.
Handys strahlen ja sowieso schon nicht unwesentlich...was aber ist mit den Induktionsspulen in neueren Handys für das kabellose Laden des Akkus? Interessiert mich einfach so generell, ob sich dadurch die Strahlungsbelastung für den Körper zusätzlich in irgendeiner Form erhöht. Ich meine jetzt einfach nur den Fall, dass diese Spule eingebaut ist, also da ist...."funkt" die dauerthaft bzw. immer wieder, um abzutasten, ob es auf einer Induktionsladestation liegt? Wie genau funktioniert das technisch? Oder gibt das Handy 0,0 Strahlung ab, wenn man es z.B. bei sich in der Hosentasche trägt und erst wenn es wirklich auf der Induktionsladestation liegt gibt es ein elektromagnetisches Feld, also Strahlung?
Ich frage es etwas konkreter: Ein iPhone 7 hat kein kabelloses Laden integriert, ein iPhone 8 schon. Gesetzt die beiden Modelle strahlen rein durch die Mobilfunkantenne gleich, strahlt das iPhone 8 dann etwas stärker durch die Induktionsspule?