SMS empfang im Ausland Kosten?

• Kosten die nicht entstehen dürften !!! Was bist denn Du fürn dahergelaufener ?? Bist Du Netzbetreiber oder warum weisst Du so genau
    bescheit was für Kosten entstehen dürfen und was nicht ???

Es kotzt mich mega an, dass ihr alle zu faul seit Euch 2 Stunden hinzusetzen und die AGBs durchzulesen und statt dessen Euren geistigen Müll hier abladet.

KEINER ZWINGT EIN HANDY ANZUSCHALTEN, VERTRÄGE ZU UNTERSCHREIBEN UND SICH DAMIT INS AUSLAND ZU BEWEGEN.

So ein pipifax den hier manche von Euch veranstalten.

• Kannst Du mal Deine Aggressivität etwas dämpfen und aufhören, hier rumzubrüllen :flop: :flop: :flop:

\/\/olfgangS

• Zitat

Original geschrieben von cem_kara
    KEINER ZWINGT EIN HANDY ANZUSCHALTEN, VERTRÄGE ZU UNTERSCHREIBEN UND SICH DAMIT INS AUSLAND ZU BEWEGEN.

Ich sehe schon "Dieser User ist gesperrt" in den Nebelschwaden die da kommen...

Ich weiß auch nicht, weshalb Du dich so aufregst. Du willst sicher auch kein Porto bezahlen für die Briefe die Du empfängst. Es bezahlt immer nur der Absender, ob es für den teurer wird ist das andere Problem...

CU

• Zitat

Kosten die nicht entstehen dürften !!! Was bist denn Du fürn dahergelaufener ?? Bist Du Netzbetreiber oder warum weisst Du so genau
    bescheit was für Kosten entstehen dürfen und was nicht ???

Weil ich in der Lage bin, Tarif- und Roamingtabellen durchzulesen... :rolleyes:

Zitat

Es kotzt mich mega an, dass ihr alle zu faul seit Euch 2 Stunden hinzusetzen und die AGBs durchzulesen und statt dessen Euren geistigen Müll hier abladet.

Es kotzt mich an, daß hier anscheinend momentan eine größere Menge an Usern unterwegs sind, die offensichtlich versuchen, ihre privaten Probleme durch gesteigerte Agressivität hier im Forum abzuladen.

Zitat

Keiner zwingt Dich, mit Shift-Lock in einem eigentlich produktiven Thread herumzutoben.

Zitat

So ein pipifax den hier manche von Euch veranstalten.

Dann lies den Thread doch einfach nicht, anstatt Dich hier so künstlich aufzublasen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hallo,

nochmal eine Frage. Bitte nicht hauen, wenn das doch schon beantwortet wurde oder ich falsch verstanden habe.

Ich habe noch einen Vertrag den ich damals bei Mannesmann D2[Also direkt bei D2 nicht bei debitel oder sowas] abgeschlossen habe. Ist ein Fun24 Vertrag. Habe dieses >EuroCall< aktivieren lassen.
    Jetzt nochmal die Frage. Kostet mich eine eingehende SMS in Europa etwas, wenn ich mich gerade im Ausland befinde `?

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Je nach Netzbetreiber und Land: JAA! Definitiv und endgültig.
    Sowohl bei o2 als auch bei anderen.
    Aber es ist dennoch die Ausnahme und die meisten Netzbetreiber verlangen nix. Also einfach auf der Homepage nachsehen und notfalls nen anderen Netzbetreiber auswählen. Wozu haben die denn massig Roamingpartner?

By the way: Wer geht eigentlich freiwillig zu den D-Netzen? Leute, habt ihr alle Geld zuviel?

• Wieso kann man den SMS Empfang im Ausland nicht unterdrücken ?

Wenn ich bei D2 den Code *351*Passswort*16# eingebe kommt nach der Abfrage
    *#351# die Meldung "Eingehende SMS gesperrt bei Roaming".

(Habe allerdings nicht ausprobiert, ob das wirklich funktioniert)

Der 351 Code ist bei D2 für alle automatisch freigeschaltet und man kann diesen Code dienstespezifisch verwenden, auch wenn man z.B. gar nicht erreichbar sein will sondern nur aktiv telefonieren oder vielleicht nur über SMS.

Abgesehen davon ist bei D2 in den meisten Ländern der SMS Empfang kostenlos.

Heftiger finde ich z.B. daß bei den neuen Vodafonetarifen zu der ausländischen SMS Gebühr die deutsche noch zusätzlich draufgerechnet wird im Gegensatz zu den D2-Tarifen. (UMTS Refinanzierung und die Macht des Kleingedruckten lässt grüßen !)

Bert

• Hallo,
    habe heute mit einer Freundin gewettet ob der SMS-Empfang im europäischen Ausland bei D2-Vertrags-Roaming kostenlos ist.
    Ich habe gesagt der Empfang von SMS, speziell jetzt in Luxemburg, ist kostenlos.
    Hier im Thread hieß es nun, mal ja, mal nein, mal in einigen Ländern; auch auf der Vodafone-Homepage standen nur Kosten für abgehende SMS im Ausland.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Gehe davon aus, daß du die Wette gewonnen hast. Schaut man sich die Roaming Listen für P&T Luxembourg und Tango an, dann steht da nichts von Kosten für ankommende SMS.

Wäre dies wie z.B. bei Telstra Australien der Fall, würde es wohl dort stehen. ;)

Am sichersten klärt ihr die Wette, wenn du mit deiner Freundin mal die 1212 (oder 08001721212 aus dem Festnetz) anrufst! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Also ich kann auch nur bestätigen dass ich bisher nie im Ausland für ankommende SMS was blechen musste.

Weder bei Vertrag noch bei Prepaid, hatte schon O2, Vodafone und T-Mobile.

Wäre ja noch schöner wenn ich für die Roaming Welcome SMS die man immer beim Einbuchen in ein Roamingnetz bekommt auch noch zahlen müsste :D

Was MMS angeht fangen die Betreiber leider an den Emfang im Ausland zu berechenen. Wobei man dem MMS-Empfang im Ausland durch Einstellungen am Handy unterbinden kann.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!