Deaktivierte Callya

• Hallo an alle,
    sorry für die fehlende Info.
    Ich habe mehrmals mit der Hotline gesprochen und auch versucht die wieder
    freischalten zu lassen, leider ohne Erfolg.
    Deshalb habe ich es bei den Spezialisten (hier :) ) versucht.

@ Wuppertal24

an wen soll ich mich bei teltarif wenden?

Bitte um Aufklärung.

Lieben Dank!

• Hallo Gemeinde,

ich habe zwei VF Prepaid Karten, die vor kurzen ehemalige Verträge waren (die wurden am Ende gewandelt).

Fragen:
    * Wie lange bleiben die aktiviert, wenn ich nichts auflade?
    * Wie kann ich diese mit geringen Aufwand aktiviert lassen (Bei O2 Prepaid, u. a. Netzclub bewirkt die Überweisung von 1 ct schon Wunder, SIM ist laut Abfrage bis 2023 aktiv)?

Danke schon mal
    DannyTT

• Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Fragen:
    * Wie lange bleiben die aktiviert, wenn ich nichts auflade?
    * Wie kann ich diese mit geringen Aufwand aktiviert lassen (Bei O2 Prepaid, u. a. Netzclub bewirkt die Überweisung von 1 ct schon Wunder, SIM ist laut Abfrage bis 2023 aktiv)?

bei inaktivität bekommst du nach etwa 6-10 wochen ne sms das du aufladen sollst oder die nummer in der sms anrufen, du solltest also alle 6 wochen irgendwas kostenpflichtiges ( anruf, sms ) tun.

• Zitat

Original geschrieben von frankco
    bei inaktivität bekommst du nach etwa 6-10 wochen ne sms das du aufladen sollst oder die nummer in der sms anrufen, du solltest also alle 6 wochen irgendwas kostenpflichtiges ( anruf, sms ) tun.

Danke.
    Ist mir zu 'stressig'.
    Kann ich nicht alle 5 Wochen 1 ct per Dauerauftrag überweisen und was Aktivitäten betrifft nix tun?

• Man kann bei inaktivität kostenlose Nummer anrufen alle paar Monate,man bekommt aber denke ich nicht alle 6 Wochen eine Sms.

Habe viele unbenutze Callya Karten und da ist in mehreren Monaten nicht einmal eine SMS mit einer Nutzungsaufforderung gekommen.

• Danke.

Also im Kalender notieren, dass ich einmal pro Monat die CallYa SIM ins Handy lege und nachschauen, ob eine Inaktivitäts kam.
    Falls ja diese kostenlose Nummer anrufen, damit die SIM anbleibt.

Muss man dann (€ 15) aufladen oder nur obigen Vorgang gewissenhaft wiederholen?

• Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Muss man dann (€ 15) aufladen oder nur obigen Vorgang gewissenhaft wiederholen?

es reicht den vorgang zu wiederholen ein aufladen ist dann nicht nozwendig, diese sms kommen in unregelmässigen abständen, mal sind es 8 wochen mal 14, es kann sein das man die nummer auch anrufen kann um das aktivitätsfenster zu verlängern ohne das man eine sms bekommen hat, hab ich aber noch nicht versucht.

• Jetzt hab ich doch noch ne Frage - eine ist mir noch eingefallen:
    Mit so nem USSD Code kann man hier nicht das Gültigkeitsdatum der Karte abfragen (wie zum Beispiel bei Netzclub mit *102# -> Ihr Guthaben ist bis zum 09.01.2026 verfügbar (durch meine 1 ct Aufladungen!!))?
    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!