Rufnummernportierung rückgängig machen ?

  • Folgendes Problem :


    Ich habe bei der Firma Logitel einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, Rufnummer wurde von Vodafone bereits gestern auf Telekom portiert.


    Weder Karte noch Gerät habe ich von Logitel bekommen.Gerät zur Zeit nicht lieferbar und die Karte findet vorab nicht den Weg zu mir.


    Frage : Kann ich jetzt bei Logitel stonieren ( klar geht es ansich ) aber wie sieht es dann mit meiner bereits portierten Rufnummer aus ? Wird diese dann wieder zur Portierung bei Vodafone freigegeben, oderl uafe ich Gefahr, diese zu verlieren ??


    Kontaktmöglichkeit bei Logitel einfach nur graumsam, mindestens 35-45min Warteschleife, sowas brauche ich nicht.


    LG sascha

  • Danke für die Mühe. Leider habe ich aber keine Kundenummer bis jetzt erhalten. Ich bin allerdings DSL kunde. Kann ich da etwas von den Daten nehmen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von auktionator1965
    Danke für die Mühe. Leider habe ich aber keine Kundenummer bis jetzt erhalten. Ich bin allerdings DSL kunde. Kann ich da etwas von den Daten nehmen ?


    Die Kundennummer benötigen wir nicht. Die Handynummer reicht vollkommen aus. Die Daten müssen übereinstimmen mit den Angaben bei Vodafone.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Ja habe Rückinfo erhalten.


    Leider immer noch keine Karte bis heute erhalten und auf meiner alten Rufnummer wird leider vergblich versucht anzurufen.


    Logitel meldet sich nicht zurück, weder telefonisch noch per Mail.


    Wie sieht es denn zu meiner Ausgangsfrage aus ?? Wird nach Storno meine alte Rufnummer nbei Vodafone wieder zur neuen Portierung freigegeben ??


    LG Sascha

  • auktionator1965: Also generell gilt: "Ein Stornierung der Mobilfunk-Rufnummernmitnahme ist möglich.
    Diese muss spätestens zwei Arbeitstage vor Beginn der Schaltungsvorlaufzeit und somit fünf Arbeitstage vor dem Portierungstermin bei der Telekom eingegangen sein.Wird die bisherige Mobilfunk-Rufnummer durch eine Telekom Rufnummer ersetzt, hat der Kunde keinen Anspruch mehr auf seine alte Mobilfunk-Rufnummer."


    Ich hoffe, dass die Information weiterhilft.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

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