v200 brauch kleine infos + kauftipps

• hi ich bin derzeit besitzer eines SL 55 und hatte zuvor das GD87. das v200 gefällt mir optisch am besten und ich hab es im laden auch schon angetestet. aber mir fehlen noch ein paar kleinigkeiten zur kaufentscheidung, dinge die man eben erst nach ein paar tagen bedienen rausfindet.

1-wieviel tastendrücke braucht man bis ins richtige telefonbuch
    2-kann ich im telefonbuch durch drücken einer buchstabentaste in den 3entsprechenden alphabetischen bereich kommen
    4-erlaubt mir das telefonbuch bis zu 3 nummern + email adresse einzugeben
    5-kann ich eine mms direkt an eine email adresse aus dem telefonbuch schicken oder muss ich diese erneut eingeben
    6-zeigt er beim tippen einer SMS an, ab welchen zeitpunkt eine 2. sms enstehen muss, da die erste zu lang ist
    7-kann man hotkeys belegen die einen direkt in den gewünschten bereich bringen
    8-zeigt das handy entgangene anrufe und sms gut an (aussendisplay und innendisplay)
    9-wieviel SMS passen in den eingang und ausgang, gibt es ein archiv
    10-gibt es den befehl "alle löschen" im sms eingang z.b.
    11-zeigt er im SMS eingang direkt an von wem die SMS ist oder nur den anfang des textes
    12-hat das handy einen wecker + guten kalender
    13-kann man mit einem tastendruck das handy auf lautlos (vibration) schalten oder sind mehrere handgriffe nötig
    14-gibt es einen währungsrechner
    15-kann man anrufergruppen einrichten und den gruppen verschiedenen klingeltöne zuordnen
    16-wenn man sms von unbekannt erhält kann man dann diese rufnummer einfach als neueintrag in das telefonbuch einfügen
    17-wie schnell ist das menü, besonders das SMS schreiben, hinkt die software hinterher (ala gd87) oder ist es wirklich schnell (hängt es z.b. von der SW version ab)

und zum schluss, habt ihr noch tipps worauf ich beim kauf achten sollte?

vielen dank im voraus, ich bin sicher, ich hätte einzelne punkte auch in versch. threads mit der suche finden können, aber ich denke es ist auch für andere mal hilfreich so eine ansammlung kleiner aber wichtiger details zu sehen.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• 1: 2
    2/3: Ja
    4: Ja
    5: Nein, muss nicht neu eungegeben werden.
    6: Ja
    7: Ja, begrentzt
    8: Ja, beide
    9: 50 SMS + Sim (Wenn die Sim Voll ist, wechselt es automatisch auf das Telefon -> 50 + Sim) SMS können mit Easy GPRS auf den PC übertragen werden, um sie abzulegen...
    10: Ja
    11: Person
    12: Wecker ja, Kalender ja -> nur ein Eintrag pro Tag, kan jedoch umgangen werden -> wurde schon einmal Disskutiert hier... -> suche anwerfen
    13: Einen Tastendruck
    14: Ja
    15: Ja
    16: Ja
    17: Kein Hinken, ausser bei langen SMS

So, sollte hinhauen. Sonst korrigiert mich! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!