Hallo Leute, ich wende mich jetzt an euch da ich mit meinem Latein so bisschen am Ende bin.
Folgender Sachverhalt.
Wohne in einem Mehrparteienhaus. Meine Nachbarin 1 Stockwerk über mir nutzt meinen 1und1 50.000 Anschluss mit da Sie selbst aktuell kein Internet hat. (Anschluss wurde gekündigt da 1und1 die bezahlte Leistung über Kupferkabel nicht bringen konnte)
Sie hatte davor bei 1und1 einen Festnetzanschluss.
Diesen vermisst Sie sehr. Sie sagt Sie möchte nicht den ganzen Tag das Handy anhaben wegen der Strahlung.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Könnt ihr mir bei der Klärung der folgenden Fragen helfen?
1. Warum macht man sich Gedanken um Handystrahlung wenn man schon einen Repeater in der Wohnung installiert hat nur um überhaupt ins Internet zu kommen? Der strahlt doch auch schon, oder?
2. Was ist nun schlimmer? Dect oder GSM Strahlung?
Bitte helft mir! Mir gehen langsam die Ideen und Argumente aus zumal ich grad nicht weiß wie ich einen Festznetzanschluss realisieren sollte.
Ideen bisher
von meinem Router ein Lan Kabel zum Powerline (Lan über Steckdose) Adapter und dann hoffen dass es klappt in der Wohnung meiner Nachbarin mit Powerline Adapter darauf zugreifen zu können. An diesen 2. Adapter dann eine bestehende Fritzbox dran, in den Einstellungen auf Internet Mitbenutzung über Lan stellen. Dann Telefon anschließen über TAE und hoffen dass es funzt.
Bitte helft mir!