iOS 11.2.2 ist da

• Die Standarthintergründe mögen nicht jedem, dauerhaft gefallen und es ist daher schön zu sehen, dass mit jeder Version neue Hintergründe kommen
    Doch das gleichzeitig auch alle je dagewesenen Hintergründe das System verlassen müssen, finde ich schon etwas Schade.

Würde man immer einfach nur die neuen hinzufügen, gäbe es die Fragen nach fehlenden oder verschwundenen Hintergründen erst gar nicht. Aber klar, das Netz ist groß und vergisst nie etwas. So lassen sich die Hintergründe auch wieder beschaffen. Und dennoch ist es schade.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich habe das Update gemacht (IPhone SE), seitdem ist der Akku sehr viel schneller leer. Woran kann das liegen?
    Push-Meldungen habe ich schon deaktiviert.
    Wo kann ich noch gucken?

• Könnte an der Schließung der CPU-Sicherheitslücke liegen.
    Dadurch kann es zu Geschwindigkeitseinbußen kommen. Um diesen Effekt auszugleichen könnte der Prozessor übertaktet werden, was aber wiederum mehr Akku frisst. Ist aber nur so eine Vermutung.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Nein. Ich hab keine Glaskugel und damit auch nicht den Schimmer eines Schattens einer Ahnung, was in dem konkreten Einzelfall die Ursache ist. Das einzig bekannte Symptom ist “Akku wird schnell leer”. Die Ursachen dafür sind vielzählig.

Daher halte ich es in solchen Fällen mit Dieter Nuhr, anstatt die erstbeste Antwort als potentielle Ursache anzubieten und damit nur für mehr Verunsicherung zu sorgen.

• Meine Vermutung ist, dass sich nach dem Neustart irgendetwas aktiviert hat, was vorher nicht aktiviert war.
    Nur was??
    Es kam noch eine Meldung, dass seit 14 Tagen kein Backup gemacht worden ist, das habe ich dann manuell angestoßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!