hej,
ich habe eine "neue" Gear S2 3G für wenig Geld erstanden.
Für die 3G-Variante hatte ich mich entschieden, weil der Akku etwas mehr Kapazität hat als die ohne 3G-Modul.
Die GSM-Funktion wollte ich eigentlich auch gar nicht nutzen... .
Da die Telekom aber die eSIM als MultiCard für sechs Monate kostenfrei anbietet, wollte ich testweise die Smartwatch ins GSM-Netz bringen.
Jedoch wird der QR-Code der eSIM nicht aktiviert.
Es erfolgt die Meldung (auf dem Mobiltelefon -S7edge - sowie auf der Gear), dass es ein Gear-Problem gibt und man es später nochmals versuchen möge.
Gear und Handy sind auf jeweils aktueller Firmware, wurden schon entkoppelt und neu verbunde... .
Bei Samsung (Hotline) konnte man mir nicht weiterhelfen, quasi nach dem Motto "Fragen sie den Netzbetreiber", Telekom sagte, das geht nicht, die Gear ist NICHT mit dem eSIM-Profil von Telekom kompatibel (wobei bei Beauftrag mit dem CCA genau über die Gear S2 gesprochen und für kompatibel bennant).
Meine konkrete Fragen:
- Hat wer von Euch eine Gear S2 3G mit einem eSIM-Profil zum Laufen bekommen? Evtl. sogar mit einem Telekom "Deutschland" Profil?
Ich soll die Tage noch einen RR von Samsung erhalten, möchte aber ggf. schon andere "Echtstimmen" dazu hören.
Danke und Gruesse,
KURTi