Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen Prepaid-Tarif für meinen Sohn.
Minuten oder SMS sind nicht nötig. Wirklich nur etwas Whatsapp-Nutzung (dies kann auch ohne Bilder sein, also nur Text). Ich sehe nicht ein, für 7-10 EUR einen Tarif zu nehmen, dessen Leistung nicht benötigt wird.
Ideal wäre auch noch ein Gutschrift für die Portierung dort hin, da bereits eine Nr. vorhanden ist.
Was ich bisher herausgefunden habe:
-WhatsApp-SIM (Nachteil: alle 6 Monate Aufladung nötig)
-Congstar-SIM mit Massaging Option (Nachteil: alle 15 Monate Mindestaufladung 15 EUR; Kann man hier auch irgendwie weniger aufladen?). Was mir hier gefällt: Man kann für 2 EUR auch 100 MB dazubuchen.
Was mich bei den beiden Tarifen generell interessiert: Wie kann ich bei Nutzung der Whatsapp/Messenger Option denn sicherstellen, dass kein Datenvolumen berechnet wird wenn im Hintergrund irgendeine App Daten verbraucht? Denn ich muss ja die Datenverbindung aktiv lassen um Whatsapp nutzen zu können. Gibt es hier eine geänderte APN oder wie läuft das genau?
Was ich gerade noch gesehen habe: Den Congstar gibt es ja auch als kostenlosen Vertrag (10 EUR Bereitstellungspreis). Das wäre ja dem Prepaid Angebot dann vorzuziehen oder?
Danke schon mal für die Hilfe.