Unbegrenzte Daten mit mind. 2-5 Mbit Prepaid/ohne MVL

• Hallo,

ich bräuchte einen Datentarif für Deutschland, der nicht auf die üblichen 64kbit drosselt wenn das Inklusivvolumen erschöpft ist. Zugleich verzichte ich gerne auf schnelle Geschwindigkeiten. In der Schweiz gibt es gedrosselte LTE Tarife mit 2 oder 10Mbit, aber dafür unlimitiertes Datenvolumen.

Gibt es sowas auch für Deutschland? Hauptsache ist jegliche Tarifautomatiken zu vermeiden, und sicherzustellen, dass egal ob jetzt ein Gerät meinte ein Riesenupdate zu ziehen, eine brauchbare Bandbreite innerhalb der Abrechnungsperiode übrig bleibt.

Idealerweise Prepaid, oder falls nicht vermeidbar als Option auf meinen bestehenden O2 Vertrag oder als Vertrag ohne MVL.

• Re: Unbegrenzte Daten mit mind. 2-5 Mbit Prepaid/ohne MVL

O2 bietet mit Free sowohl als Tarif, als Option (z.B. für Blue All-In) und als Verlängerungsmöglichkeit (z.B. alter Genion S oder O2O Grundkostenfreiverträge) 1 mbit/s über 3G an. Kostet in der Basisvariante (Free S) offiziell 20 Euro. Günstiger sind Partnerkarten in diesem Tarif. Noch günstiger gibt's das mitunter als Providerangebot von Mobilcom über manche Händler, derzeit über Freemobile24 für 12,99€. Am günstigsten ist die Verlängerung, entweder über bei O2 mittels gekündigten Vertrages oder bei Händlern mittels Genion S oder O2O.

Prepaid gibt's das nicht, höchstens monatlich statt zweijährig, nennt sich Free S Flex und kostet 25€.

Je suis Charlie

• danke drueckerdruecker für die o2 Übersicht. Das wäre immerhin schonmal eine Notlösung. Müsste mal bei o2 nach meinen Konditionen fragen, wenn man Partnercard und den vorhandenen Rabatt kombiniert.

• Allerdings muss man bei o2 den LTE Cut-Off beachten.

Alternative gibt es in Deutschland aber nicht wirklich. Einzie Alternative waere wohl heochstens ein Tarif aus einem anderen Land mit einer moeglichst hohen Fair-Use Begrenzung im EWR-Roaming.

• Dankeschön. Habe jetzt den genauen Überblick an gewünschten Nutzungsorten, welche Netze wo vorhanden sind. Sieht besser aus, als erwartet, werde wohl rechnerisch unter 25 Euro was realisieren können, wobei ich das ganze etwas weiter gefasst habe (Mobilfunk D, Mobilfunk vom Ausland einstrahlend, Wifi-sharing der Internetprovider und eigentliche Bereitstellung an anderem Ort...). Muss jetzt schauen, was in der Praxis am besten läuft, auf jeden Fall bieten sich mehr Varianten als erwartet. Bin happy, habe Auswahl, ist bezahlbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!