Entsperrcode S55 und andere: 29 Euro Nachnahmegebühr

  • kostenlos entsperren bei Siemens Österreich


    In anderen Threads steht schon geschrieben, dass der in Deutschland gebührenpflichtige Mastercode zum Zurücksetzen des Telefoncodes in bestimten anderen Staaten kostenfrei erfolgt.


    Ich war in den letzten Tagen in einem der "Siemens Top Service Shops" in Wien und tatsächlich wurde mein Mobiltelefon innerhalb weniger Minuten kostenlos entsperrt. :top:


    Achtung! Lichtbildausweis nicht vergessen ;)


    Norbert100

  • Telefoncode in der Werkseinstellung?


    wie lautet denn eigentlich der standart telefoncode bei siemenshandies in der werkseinstellung? (es handelt sich um das sl55 - aber der code müsste ja bei allen siemens geräten gleich lauten)

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Es gibt keinen Standard Code. Den ersten Code kann man selber vergeben.
    Nur beim SX1 war er vorbelegt mit ..ich glaub 12345

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • jo, der sicherheitscode ist 12345... kann man aber ändern...


    der telefon-code kommt wenn man den sicherheitscode zu oft falsch eingibt... der lässt sich bei siemens an hand der IMEI errechnen... im grunde ist es für siemens überhaupt kein akt so einen code zu erstellen...


    es war wohl früher mal so, das man diesen code kostenlos erhalten hat, wenn man angegeben hat, das es wohl auf grund eines fehler gesperrt wurde. es gibt im SX1 wohl einen fehler, wenn man den sicherheitscode nur 4 stellen lang macht, das der code wohl falsch übernommen wird... wenn man dann den sicherheits code eingib, nimmt er die eingabe nicht an...


    und die sache mit dem bildschirmschoner passwort ist auch nicht ohne... dies passwort wird doch dazu verwendet, das nicht jeder mit dem telefon rumspielt... und der code ist schnell 3 mal falsch eingegeben... und dann soll der besitzer 29€ bezahlen??


    also ich find das ne echte abzocke... ich sag mir mal, das 10 od. 15 € ok wären... so für aufwand's entschädigung, oder wenn man diesen code (wie auch schon öfter gepostet) einfach maschinell automatisch den geräten mit bei legt... wie eben beim SIM-Provider mit PIN (sicherheitscode... standard ja 12345) und PUK (Telefon-Code) das eben auch der fall ist...


    also mich wunderts bei so ner abzocke nicht, das siemens seine handy-sparte verkaufen musste... vorallem wenn man noch dafür geld zahlen muss, das jemand seine produktsparte kauft... ich bin schwer am überlegen ob ich den telefoncode von siemens hol, oder das handy auf anderem wege freischalte... (ja sorry, ich weiß, das ihr das nich gern lest, ich sag ja schon nix mehr :p)


    naja, wie auch immer...


    Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!