Entsperrcode S55 und andere: 29 Euro Nachnahmegebühr

  • Schwer zu sagen was da los ist:


    Sie verdienen nicht genug mit den handys selbst?


    Sie legen die echten Kosten auf die Kunden um?


    Der Dienst wurde zu of gebraucht und Siemens möchte Schlamper abschrecken?



    Ich finde jedenfalls dass 29 € schon die Frage aufwerfen, ob es sich bei manchen Handys noch rentiert das machen zu lassen

  • Guck mal hier:


    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=477818#post477818
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=586435#post586435


    Was kann Siemens dafür, daß Du einen Fehler gemacht hast ?.
    Jedes Wirtschaftsunternehmen bindet doch seine Ressourcen (Hotline, Bearbeitung Deines Falles etc.) nicht kostenlos.


    Also das ist doch normal.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Threads zusammengeführt.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Wenn bei jeden Siemens Handy der Supercode dabei wäre würde es ca. 1 Woche dauer bis es im Internet ein Programm gäbe mit dem man diesen Berechnen kann. So eine Art Superpingenerator.


    Das ist aber nur der Fall, wenn der "Superpin" wirklich anhand der IMEI berechnet wird. Siemens könnte ja auch eine Zufallszahl verwenden und diese der entsprechenden IMEI in Ihrer Datenbank zuordnen und zudem dem Gerät beifügen.


    Ganz ähnlich ist es ja bei der PUK der SIM-Karten. Die kann man ja auch nicht Anhand der SIM-Kartennummer berechnen.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    Ganz ähnlich ist es ja bei der PUK der SIM-Karten. Die kann man ja auch nicht Anhand der SIM-Kartennummer berechnen.


    Sicher?

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    Siemens könnte ja auch eine Zufallszahl verwenden und diese der entsprechenden IMEI in Ihrer Datenbank zuordnen und zudem dem Gerät beifügen.


    Das ist nicht der Fall.

  • Die Gespräche werden mitgeschnitten???


    Würde das nicht riesige Server voraussetzen?? Außerdem wer hört sich diesen Datenmüll nochmal an??


    Ist das datenschutzrechtlich überhaupt erlaubt und was machen die dann damit??


    Machen das alle Firmen so??

  • Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Sicher?


    Natürlich... :rolleyes:


    h00ligan: Das war mir schon klar, genau deswegen habe ich auch "könnte" geschrieben, um die von mir zitierte Problematik zu umgehen.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Zitat

    Original geschrieben von crowx84
    29€ hin oder her, du hast den Code vergessen, und die Service Gebühr ist voll kommen akzeptabel!


    Bei Blaupunkt zahlte ich auch mal 30 Mark oder 30 Euro um den Radiocode zuerhalten. Dabei ist mir nur das Stromkabel vom Autoradio beim Antennenwechsel abgegangen. 14 Tage später habe ich dann den original Code wiedergefunden :(

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!