Entsperrcode S55 und andere: 29 Euro Nachnahmegebühr

  • Das ist ja eine Super-Antwort, Antwort!
    Es geht eben darum, daß der SuperPin der Entsperrcode wäre.
    Sinn der Übung: Man unterstützt damit die kränkelnde Papierindustrie!
    Und ganz nebenbei, wie schon oben erwähnt: Ich würde den Code zur Deaktivierung des Bildschirmschoners nutzen, aber wenn ich jedesmal 29 Euro zahlen muß, wenn irgendwer mein Handy in die Finger bekommt, dann ist diese Funktion nicht nützlich sondern dämlich.
    Laß ich mal mein Handy am Schreibtisch liegen und mein kleiner Bruder(4) kommt rein, dann wars das! Der tippt für sein Leben gern auf Telefonen rum, weshalb eigentlich so ein Schutz sinnvoll wäre. Leider läßt sich der auch nicht davon abschrecken, daß er einen Code schon 2 mal falsch eingegeben hat - Bingo, mein Telefon ist gesperrt.
    Also entweder die ändern die Politik mit dem Entsperrcode, so daß man noch eine SuperPin mitbekommt/selber definieren kann oder die Passwortabfrage beim Deaktivieren des Bildschirmschoners beispielsweise ist, zumindest für mich, nicht nutzbar!
    Ausserdem: Man könnte das ja auch problemlos so machen, daß nach 3 Fehlversuchen das Telefon eine gewisse Zeit gesperrt ist, dann wärs auch gut.
    Übrigens: Ich bin keineswegs zu faul mir irgendwelche Pins aufzuschreiben. Ich hab auch kein Problem damit, mir Zahlen zu merken. Ich hab noch nie meine EC-Nummer vergessen, meinen Pin, meine Passwörter für die eMail Konten usw. Aber wenn... naja, steht ja eh schon oben.
    Servus.

  • Moin!


    Zitat

    Original geschrieben von msteffel


    Es geht eben darum, daß der SuperPin der Entsperrcode wäre.
    Sinn der Übung: Man unterstützt damit die kränkelnde
    Papierindustrie!


    Soviel mehr würde sie an diesen kleinen Beipackzetteln
    auch nicht verdienen!



    Man kann also sagen, das die Siemenshandys 29 Euro teurer
    sind, als der Verkaufspreis. Die Superpin gibt es ja in Form
    dieses gerätespezifischen Mastercodes.



    Der Mastercode funktioniert ja (angeblich) mehrmals.
    Es ist halt ein Fehler, diesen erst im "Schadensfall" anzufordern
    sondern man müsste ihn gleich nach (bei?) dem Kauf anfordern.


    Ich verwende "in der Öffentlichkeit" zum grössten Teils eh
    nur Handys, die man bei "Fehlbedienung" mittels Datenkabel
    wieder "hinkriegt".



    Eben.


    Kai

  • Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------



    Original geschrieben von msteffel


    Es geht eben darum, daß der SuperPin der Entsperrcode wäre.
    Sinn der Übung: Man unterstützt damit die kränkelnde
    Papierindustrie!


    --------------------------------------------------------------------------------



    Soviel mehr würde sie an diesen kleinen Beipackzetteln
    auch nicht verdienen!



    Zitatende.


    Hast Du das echt ernst genommen? Wow.

  • Zitat

    Original geschrieben von Doublax
    schon mal ans flashen gedacht?


    Nein, siehe TT Nutzungsbedingungen ;)


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wenn bei jeden Siemens Handy der Supercode dabei wäre würde es ca. 1 Woche dauer bis es im Internet ein Programm gäbe mit dem man diesen Berechnen kann. So eine Art Superpingenerator. Und diese Schutz mechanismen muß man:


    1. Selber aktivieren


    und


    2. Den Gerätecode selber festlegen.


    Wenn man den Gerätecode dann vergißt soll man froh sein das einen noch geholfen werden kann.


    Lieber sicher (so wie jetzt) und für vergessliche Handyuser dann kostenpflichtig als jeden einen Superpin zu geben und damit zu erreichen das der Gerätecode nicht das Papier Wert ist auf dem er steht.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Und hier noch ein kleiner Tip an msteffel:


    Zitieren funktioniert mit dem kleinen Button rechts oben in der Ecke des jeweiligen Postings, das Du zitieren möchtest! ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Kann es sein das hier ein wenig mit dem Sinn/Zweck der Codes gewürfelt wird?
    Wenn ich meinem Telefon einen Telefon-Code verpasse dann habe ich/ein Fremder ein paar (sollten 3 sein) Versuche damit z.B. den Bildschirmschoner zu deaktivieren um das Telefon zu nutzen. Wenn diese Versuche aufgebraucht sind ist das Telefon doch gesperrt und ich kann es nicht mehr benutzen.
    Um es jetzt wieder zu nutzen muß ich bei Siemens anrufen, die Prüfen an Hand der IMEI ob das Handy als gestohlen gemeldet wurde und nach 24 Studen kann ich mir den Master-Code an der Hotline geben lassen. (ja, so war das "früher", kostenlos bis auf die 2 Anrufe zur Hotline).
    Dieser Mastercode gilt speziell für mein Handy/IMEI und kann doch zigtausendmal mit meinem Telefon wieder genutzt werden um es zu entsperren.
    Insofern sollte es längst ein Programm geben um diesen Mastercode zu errechnen, denn ich denke das -ähnlich der Sache mit der Entwickler SIM bei Siemens- das der MasterCode anhand der IMEI berechnet wird.


    Oder habe ich da nun :apaul: &:gpaul: gehabt??

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von Doublax
    schon mal ans flashen gedacht?


    Kleiner Tip am Rande: Durch aufspielen einer neuen SW ist der Gerätcode nicht gelöscht .

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Telefon-Code entsperren bei Siemens 29€!!!!!


    Hi an alle,


    habe grade bei der Sauteueren 0190iger Nummer angerufen um meinen
    S45 Gerätecode zu entsperren. Die haben mich aber NUR als Kunde angelegt!!
    Dafür schon mal €3,50!!!


    Dann hat sie mir eine 0180 Nummer gegeben und gesagt dass sie das dort machen.
    OK, dort angerufen und die heitere Nachricht bekommen : Entsperren geht nur für 29€!!! :eek:


    Wird mir zugeschickt! Darauf hin hab ich gesagt das ich es schon mal gemacht hatte, den Code aber per Telefon bekommen habe. Darauf er : hat sich seid ein paar Wochen geändert!
    Ich : schweinerei!! Er : ist schon blöd. Ich dann noch gesagt dass das neue SL55 mein nächstes Handy gewesen WÄRE!! Jetzt wird es ein SE T610 !


    (Gut das die Gespräche mitgeschnitten werden, hoffe die Nachricht kommt bei denen an!)


    :flop: :flop: :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!