Entsperrcode S55 und andere: 29 Euro Nachnahmegebühr

  • Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Hättest du es lieber das man den Sicherheitscode (Entsperrcode) wie bei Nokia mit dem Datenkabel auslesen kann? Supersicher und vor allem macht der dann so viel Sinn.


    Sofern ich mich recht entsinnen kann ist es ebensowenig ein Problem ein Siemens Telefon zu entsperren.

  • Zitat

    Original geschrieben von pyro
    Sofern ich mich recht entsinnen kann ist es ebensowenig ein Problem ein Siemens Telefon zu entsperren.


    Super dann kannst du ja w_fdl helfen.


    Ich wüßte keine Möglichkeit.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Original geschrieben von pyro
    Sofern ich mich recht entsinnen kann ist es ebensowenig ein Problem ein Siemens Telefon zu entsperren.


    Naja, so leicht wie bei N**** ist es mit den Siemens net, ein Gerät zu entsperren.
    Aber nichts ist unmöglich.
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Super dann kannst du ja w_fdl helfen.


    Ich wüßte keine Möglichkeit.


    Es war ja nicht als Lösungsvorschlag gemeint, ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass es ebenso bei Nokia wie auch bei Siemens (illegale) Möglichkeiten gibt die Codeabfrage zu umgehen.
    Wollte auch nicht den Besserwisser spielen falls du das jetzt denkst...



    Zurück zum Topic:
    Nunja einerseits ist es gerecht wenn man selbst verschuldet ist, andererseits ist es umso schlechter wenn z.B. irgend jemand anders mit dem Telefon rumspielt und es "versehentlich" sperrt.
    Fazit:
    Eine Aufwandsentschädigung um 10 Eur sollte genügen.

  • Ich habe soeben von dem Verkäufer meines 'eBay-S55' eine eMail erhalten in der er mitteilt, der Code wäre bei O2 (um ein solches Vertragsverl.-Handy handelt es sich ja) standardmässig auf '8016' voreingestellt.


    Kann das irgend ein O2- User zufällig bestätigen? Es gibt wie gesagt nur noch einen Versuch.


    Das sollte von mir denn auch der letzte Thread zu diesem Thema sein.

  • Nein, kann ich nicht bestätigen. Bei meine S55 von O2 war kein Telefoncode von O2 eingestellt. Ich musste/konnte selbst was einklimpern.

  • entsperr-code


    Kleine Anregung meinerseits:
    - ich bin keiner der sog. Billigheimer!
    - bin der Meinung, dass ich mit dem Gerätekauf sämtliche Rechte
    miterwerbe (sollte das Gerät aus einer Vertragsverlän-
    gerung/Neuanmeldung stammen st die Stützung des Preises ein
    marktstrategisches Instrument - Kundenbindung und fällige Grundgebüh-
    ren!
    Nochmals:
    Ich rede nicht den Nasenbohrern und *Krieg-alles-umsonst*typen das Wort gebe aber zu bedenken, dass Kalkulation immer noch Unternehmenssache ist und mit dem Kauf eines Mobiles auch sämtliche Codes (auch auf Umwegen) mitgekauft werden.
    vgl. dazu auch: programmierbare Wegfahrsperren bei Autos!!


    lg der seeraeuber

  • finde die Sache mit dem Gerätecode auch mehr als Abzockerei ...


    Habe es oft genug erlebt, dass Geräte von Siemens, wenn öfters die Karte gewechselt wurde - innerhalb eines längeren Zeitraums irgendwann mal die Gerätecode-Abfrage startet ... so und was macht man jetzt? 29,- EUR zahlen? :rolleyes:

  • Sorry, vielleicht hab ich nen :apaul: aber woher weiß Siemens denn meinen SELBST EINGEGEBENEN Code?
    Thx
    -rms-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!