Entsperrcode S55 und andere: 29 Euro Nachnahmegebühr

• Hallo,

ich möchte allen, welche den Telefoncode vergessen haben, folgende unerfreuliche Mitteilung machen:

Der Entsperrcode wird ab sofort gegen eine Nachnahmegebühr von 29,- Euro nach Hause geschickt.

Dies ist absolute Abzockerei und für mich die Entscheidung:

Ich habe gerade das erste Siemens-Mobiltelefon gekauft und gleichzeitig auch das letze. Nie wieder Siemens (bei keinem Produkt!).

Gruß w_fdl

• Hättest du es lieber das man den Sicherheitscode (Entsperrcode) wie bei Nokia mit dem Datenkabel auslesen kann? Supersicher und vor allem macht der dann so viel Sinn.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Wenn Du den Code vergessen hast ist es ja erst mal Deine Schuld und für Siemens ist es ja auch Arbeitsaufwand.
    Und wen er kostenlos wäre müsste dieser wieder auf andere Kunden umgelegt werden

\/\/olfgangS

• Finde ich noch akzeptabel. Hält der Code dann wenigstens auch gegenüber Drüberflashen stand? Wer z.B. ein Handy klaut, wird ja davor kaum zurückschrecken.

Zum Vergessen: Ne PIN der EC-Karte vergißt man auch nicht, weil man weiß, dass sie wichtig ist. Und man kann sich solche Nummern ja sparat irgendwo aufschreiben und an geeigneter Stelle deponieren.

Mit etwas Sorgfalt kommt also keiner in die Lage, die 29 EUR berappen zu müssen.

• Also,

ich sehe das aber als akzeptabel an, denn wer seinen GeräteCode vergisst ist Grösstenteils selbst schuld.
    Auch hier gibt es natürlich ausnahmen.
    Das ist wie wenn ich mein Portemonaie vergesse und mich dann aufrege daß das nachmachen von Ausweiss, Führerschein EC usw. Geld kostet.