Vodafone Postpaid: Kein Roaming außerhalb der EU

• Hallo zusammen!

Ich habe einen Vodafone-Vertrag (Red L um genau zu sein) und damit ein eigenartiges Problem:

Roaming innerhalb der EU klappt.

Roaming außerhalb der EU klappt nicht.

Ich hatte das Problem z.B. neulich im Flugzeug sowie in den USA und einige Monate vorher auf einem Schiff. Die Netze im Flugzeug und auf dem Schiff sind ja eventuell etwas "spezielles" (obwohl das früher auch geklappt hat) aber in den USA sprechen wir von den ganz normalen terrestrischen GSM/CDMA/LTE-Netzen.

Es kann auch nicht am Endgerät liegen, denn wenn ich eine manuelle Netzsuche mache, dann bekomme ich zahlreiche Netze angezeigt (auch halt z.B. das auf dem Schiff oder im Flugzeug) nur steht vor allen Netzen das "Verbots"-Zeichen, d.h. also mein Handy kann sich nicht einbuchen. Im Display erscheint "Nur Notrufe".

Ich habe schon versucht, Vodafone zu kontaktieren, was allerdings (da erzähle ich wohl niemandem etwas Neues) aussichtslos ist. Im ägpytischen Call-Center versteht man überhaupt nicht, was ich will und liest mir die gleichen Texte vor, die ich auf auf der Homepage unter "Hilfe" finde. Anfragen per Kontaktformular werden nicht beantwortet.

Ich bin einigermaßen verzweifelt. Hat jemand einen Tipp?

Grüße
    T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!