Wunschrufnummer - wo aktuell noch möglich?

• Zu Zeiten der alten Barrenhandys musste man sich aber die Belegung ohnehin zum SMS-tippen merken. Heute tippt man ueber die normale Tastatur und darf diese Belegung also im Alltag vergessen.

Und ansonsten sieht jetzt +4917x724859 auch nicht wirklich schoen oder auffaellig in der Anrufliste aus. Eine +4917x6161616 oder zumindest +4917x3366699 macht da schon eher einen "Wow-Effekt".

• Hallo,

bei VIAG später o2 gab es noch nie Wunschrufnummern. Es war anfangs wirklich geplant, liess sich aber technisch nicht realisieren. Eine testweise geschaltete VIP-Rufnummer 017x-GERHARD (Insider wissen Bescheid :-) machte angeblich so starke Probleme, dass sie geopfert werden musste. (so berichten Insider)

E-Plus hatte von Start an (1994) Wunschrufnummern, was damals ein Riesenerfolg war. Schon vor der o2-Fusion wurde das aber eingestellt.

Möglich sind wohl bei allen drei Anbietern "schöne" Nummern zu bekommen, die zufällig gerade "verfügbar" sind, einfach mal bei der Hotline fragen.

Bei rund 105 Mio deutschlandweit aktiven Rufnummern ist es auch nicht mehr ganz so einfach, weil viele "gute" Nummern schon "weg" sind :-(

Viele Leute kennen ihre eigenen oder anderen wichtigen Nummer gar nicht mehr auswendig. Neulich ist hier ein Schulbus gegen eine Hauswand gerauscht. Viele betroffenen Schulkinder wussten anschließend keine wichtige Nummer mehr, weil ihre Handys zunächst verloren gegangen waren. (Und die meisten Eltern stehen nicht mehr im Telefonbuch, weil ja nur noch irgendwelche Werbe@@ anrufen :-(

(In der Schweiz gibt's dafür einen offiziellen Eintrag im Telefonbuch "Wünscht keine Werbeanrufe". Wer dagegen verstößt... wehe .... das scheint dort Konsequenzen zu haben.)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Zu Zeiten der alten Barrenhandys musste man sich aber die Belegung ohnehin zum SMS-tippen merken. Heute tippt man ueber die normale Tastatur und darf diese Belegung also im Alltag vergessen.

Und ansonsten sieht jetzt +4917x724859 auch nicht wirklich schoen oder auffaellig in der Anrufliste aus. Eine +4917x6161616 oder zumindest +4917x3366699 macht da schon eher einen "Wow-Effekt".

1. auch bei Barrenhadys musste ich mir die Belegung nicht merken, da standen doch die Buchstaben auf den Tasten drauf wie du oben weiter selbst angemerkt hast
    2. eine Vanitynummer hab ich ja nicht weil die schön aussieht sondern weil die damit verknüpfte Zeichenfolge ggf. leichter zu merken ist

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

bei VIAG später o2 gab es noch nie Wunschrufnummern.

Das stimmt so allgemein gesprochen nicht. Im Businessbereich gab es die sehr wohl. Nur mit der Einschränkung das die Rufnummer mit 0176-1 beginnen musste. Ich würde davon ausgehen das das immer noch so ist, hab aber mit dem Businessbereich da nichts mehr zu tun daher keine Garantie. So bin ich auch an meine Rufnummer gekommen die meinem Geburtsdatum entspricht (0176-ttmmjjjj).

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Das stimmt so allgemein gesprochen nicht. Im Businessbereich gab es die sehr wohl. Nur mit der Einschränkung das die Rufnummer mit 0176-1 beginnen musste. Ich würde davon ausgehen das das immer noch so ist, hab aber mit dem Businessbereich da nichts mehr zu tun daher keine Garantie. So bin ich auch an meine Rufnummer gekommen die meinem Geburtsdatum entspricht (0176-ttmmjjjj).

Ja daran erinnere ich mich auch noch

Aber glaube im Businessbereich ist mittlerweile bei o2 leider eh nicht mehr viel los :(

Wenn wenn wir schonmal bei o2 Rufnummern sind. Was wurde eigentlich aus der 0159 Vorwahl. Glaub wie wurde schonmal testweise vergeben, aber inzwischen ist die Vorwahl wohl wieder fast verschwunden.

• - Telekom
    - McSIM bei den D-Netz (Vodafone) Tarifen
    sollten noch funktionieren

Oder du schaust einfach bei eBay oder in echten Laeden was es da so an Nummern gibt

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Plantek
    Und wo kriegt man noch sieben- statt achtstellige Nummern? Also 017x- xxxxxxx

Du meinst 0179-xxxxxxx

Die wird wieder neu vergeben, unter anderem sogar bei Blau ! Ob man das "steuern" kann, weiß ich aber nicht. (Vermutlich eher nicht.)

Denn o2-Vorwahl 0176 folgen IMMER 8 Stellen. (Ja es gab mal 7stellige unter 0176, die mit einer 0 begonnen haben, aber die waren nur für VIAG-interne Testzwecke und müssten längst alle "aus" sein oder sind "von außen" nicht erreichbar ("interne" Rufnummer der MultiSIM).

Aus der 0159-Gasse verwendet o2 derzeit nur die Vorwahlgruppe 01590 gefolgt von 7 Ziffern. Die Mailbox hört auf die 33 (also 01590-33-xxxxxxx)

Wer sich da "schlau" machen will --> http://www.bundesnetzagentur.de Sehr umfangreich, sehr komplex und auf den ersten Blick "verwirrend"...

• Es gibt ja nicht nur o2 sondern auch noch Telekom und Vodafone ;)

Denke Plantek einfach eine schoene 017x-xxxxxxx Rufnummer mochte egal ob die Vorwahl jetzt 0173, 0175, 0179 oder sonst was ist. Und beim Netz entweder flexibel ist oder ohnehin portieren moechte.

• Hallo,

höre gerade von einem 1&1 Mitarbeiter, dass man bei Bestellung eines "E-Netz-Tarifes" aktuell die Vorwahl 0179-449xxxx bekommen kann.

Kenne einen relativ neuen "Blau" Kunden, der eine 0179-935xxxx Rufnummer bekommen hat.

Offenbar ist das aktuelle o2 System schon in der Lage aus allen Vorwahlbereichen Nummern zu verwenden. Inwieweit ein Hotliner oder Händler bei Vertragsabschluss die Nummer "beeinflussen" kann, weiß ich nicht.

• Vorwahl oder Wusnchnummer

Also im Shop haben wir leider keine möglichkeit auf eine Nummer(bzw. Vorwahl) bei o2 bzw. Blau zurück zu greifen.
    Nur bei Vodafone oder Telekom Verträge möglich

o2 Can Do ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!