Gute Offline-Musikapp

• Du meinst um die Wiedergabe zu stoppen?

Da kannst du dir auch mit einem Standard-Timer über die Uhr-App behelfen. Scrolle mal die Liste der akustischen Benachrichtigungen ganz nach unten.

• Habe jetzt auch Ecoute getestet.
    Die kleinen Unterschiede haben meine Vorredner schon hervorgehoben.
    Ein kleiner aber feiner Unterschied zugunsten Cesium ist aber,das der Player Querformat zulässt.
    Wenn das Handy neben einem liegt,ist die Bedienung meiner Meinung nach einfacher.

Liebe Grüße,
    1.8T

• # Jens Groß
    Mal ganz kurz offtop:
    Du scheinst im positiven Sinne noch ein bisschen Oldschool zu sein.
    Eventuell bist du in einem Alter,das du noch Schallplatten kennst und weißt,was eine HiFi-Anlage ist?
    Dann legst du vielleicht auch auf guten Klang wert.
    Falls du mit einem Bluetooth-Kopfhörer deine Musik über Handy hörst,welchen hast du?

1.8T

• Hey - ich bin mit meinen 33 Jahren zwar noch nicht von Haus aus sooo Oldschool - aber Schallplatten kenne ich dennoch und ich lege auch einen hohen Wert auf gute Musikqualität.

Verwende allerdings dadurch keine Bluetooth-Inears. Ich verwende ausschließlich Kopfhörer mit "breitem" Lautsprecher aufgrund des besseres Basses.
    Wenns nur ums Handy geht, liefern die Philips TX1BK/00 oder die Sudio In-Ear ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis und ich konnte bisher keine Inears mit besserer Qualität finden.
    Für wirklich gute Soundqualität ist ein Handy aber wohl weniger gemacht. Da hatte ich immer einen Cowon MP3-Player verwendet.

Zitat

Original geschrieben von it-hase
    Wenn man die Regeln kennt, gibt es im App Store gar kein Risiko:
    Teste Cesium von Mike Clay einfach und wenn Du nach Erhalt der Rechnung von Apple (innerhalb ca. 1-3 Tagen) immer noch unzufrieden damit bist, wählst Du "Problem melden" und gibst als Grund für Rückgabe an, dass Du etwas anderes erwartet hast.
    Dann erhälst Du innerhalb Tagen Deine 1,99 EUR zurück.

it-hase:

Was muss ich konkret auswählen, um die App zurückzugeben? (Satz editiert)

Das scheint mittlerweile wohl komplizierter zu sein als früher..

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Du willst einen Song zurückgeben, aber hier ging es um App zurückgeben, ob das mit Songs auch so einfach geht weiß ich nicht...

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • #Jens Groß
    Alles klar.
    Ich bin etwas älter als du und lege auf guten Klang sehr großen Wert(spiele auch mehrere Instrumente).
    Bis vor ein paar Jahren habe ich auch so gedacht.
    Aber ich bin doch sehr angenehm vom Klang der runtergeladener Musik über Apple-Music überrascht.
    Kabelgebunden nutze ich einen Sennheiser HD 555 oder EarPods.
    Kabellos einen JBL E55 BT(sehr warmer natürlicher Klang,keine Dröhnende und nervige Bässe,fast schon analoger Klang).

Aber nun BTT:)

Liebe Grüße,
    1.8T

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Du willst einen Song zurückgeben, aber hier ging es um App zurückgeben, ob das mit Songs auch so einfach geht weiß ich nicht...

Meinte natürlich, wie ich die App zurückgeben kann bzw. was ich konkret auswählen muss.
    Seltsamer Schreibfehler von mir :rolleyes::D

@ 1.8T: Nach deiner Antwort würde ich tatsächlich am Liebsten über MP3-Player und Kopfhörer philosophieren.. Aber das weicht tatsächlich zu sehr hier von meinem Ursprungsthema ab.. :D

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Meine Frage, weil es hier halbwegs reinpasst:
    Gibt es eine gute Equalizer-App für das X?

Man kann ja unter Einstellungen/Musik/EQ irgendwas einstellen.
    Aber egal was ich da einstelle: Die YouTube-Videos klingen auf dem Bluetooth-Lautsprecher von JBL immer gleich. Eventuell beeinflussen diese EQ-Einstellungen nur den Klang der Apple Music-App.

Danke.

• Goyale: EQ-Einstellungen betreffen üblicherweise immer nur per Kabel angeschlossene Audiogeräte.

Es gibt keine (?) Lösung für BT-Geräte außer die Apple-Kopfhörer, welche so aussehen, als hätte man die Kabel abgeschnitten. :eek:
    Das liegt wohl daran, dass es einen extra Prozessor im Empfangsgerät braucht, der per BT ferngesteuert den ebenfalls benötigten DSP steuern kann.

Die meisten Smartphones können gerade mal das am besten geeignete BT-Protokoll, um das Audiosignal unverfälscht zum Empfänger zu leiten.
    Ist ja auch schon prima, dass dadurch das digitale Signal nicht den Kopfhörerausgang nimmt, welcher bei vielen Smartphones nicht den gleichen geradlinigen Frequenzgang bietet wie direkt vom Verstärker.

Wer ein iPhone oder auch die Flaggschiffmodelle der anderen großen Hersteller nutzt wird da keinen Unterschied merken, aber schon bei den neuen Nokias oder diversen Einsteigermodellen fast aller Hersteller gibt es Unterschiede und der Frequenzgang geht bei einigen nicht einmal geradlinig bis 19.000 Hz, sondern hat höchstens Rundfunksendequalität (bis max. 15.000 Hz geradlinig, dann stark abfallend).

Ciao
    IT-Hase

• Danke, IT-Hase.
    Mist, dass das nicht mit dem externen Bluetooth-Lautsprecher klappt.
    Gerade bei den hohen und tiefen Frequenzen würde ich gern den Pegel massiv anheben, um den schlechten Wirkungsgrad meines Brüllwürfels zu kompensieren. Wenn die Schalldruck-Kurve im Vergleich zur Gerade um 20dB abgefallen ist (also auf 1/10), würde ich gern diese Frequenzen 10x stärker aufdrehen :).

Ein Frequenzgang bis 15000Hz wäre für mich völlig o.k., weil ich ohnehin nicht mehr höre. Abgesehen davon wird so ein 30€-Lautsprecher eh seine -20dB-Grenzen schon bei irgendwas um 200Hz und 10kHz haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!