Hallo zusammen,
ich habe hier mein altes 2009/10 Sony Vaio VGN-FW54M mit dem BlueRay Combi LW (Pioneer BD-ROM BDC-TD01)
und seit dem Windows 10 Update liest der weder DVD noch Blue Ray Filme, Musik CD werden gelesen...
brennen sollte auch möglich sein....
vor dem Update mit Win7 Home lief alles wunderbar, es war auch eine Version von Win DVD BD dabei (die auch weg ist..)
das LW wird einwandfrei erkannt, das einzige was nicht erkannt wurde und wo es anscheiend auch keine Treiber mehr für gibt, sind die Sondertasten.
Das Gerät ist bis vor 1.5 Jahren mein primär Rechner gewesen, und stand dann kurz als Mediaplayer hinter dem TV, jetzt steht er nur rum und ich hab ihn zu meinem Win10 Testgerät im Gastzugang gemacht... ich konnte das W10 tatsächlich noch mit der Gerätelizenz von 7 Home aktivieren.
Hat jemand eine Idee?, das was ich tun könnte habe ich gemacht, der Firmwarestand des Pioneer ist der aktuellste und weitere Treiber konnte ich nicht finden....
Ich habe viel gegooglt, und diese Probleme das in BD LW nichts mehr gelesen werden kann nach dem Upgrade sind wohl häufiger....
danke und guten Rutsch :confused: