2009er Vaio auf Win10, seitdem liest das Laufwerk weder DVD noch Blue Ray

• Hallo Thomas,

auf eine Windows DVD habe ich keinen Zugriff, aber meine selbsterstellte Win7 Boot DVDR von diesem Rechner funktioniert wunderbar, oder reicht das noch nicht ?

Wenn ich danach gehen würde, liest Windows 10 einfach keine Film DVDs und Blue-Rays mehr
    Daten DVDs schon, denn die Boot Disk konnte ich auch öffnen unter W10

demnach ist Windows schuld, mal sehen ob ich den Rechner auf 7 zurücksetze am WE und das zu klären....

mit dem Windows 10 Treiber hast Du übrigens Recht...

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy Wenn ich danach gehen würde, liest Windows 10 einfach keine Film DVDs und Blue-Rays mehr
    Daten DVDs schon, denn die Boot Disk konnte ich auch öffnen unter W10

Damit ist es doch eindeutig:
    Es fehlt eine geeignete Abspielsoftware für Film-DVD's und Blue-Rays.

Thomas hat ja ein paar Links gepostet.

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Trotzdem habe ich nicht mal die Möglichkeit eine DVD / BD via Explorer zu öffnen, die wird schlichtweg ignoriert, ich höre zwar das LW anlaufen, es stoppt aber sofort wieder.... also zu deiner Frage, nein geht nicht...

unten schreibst du das du eine Windows DVD im Explorer lesen kannst oben aber nicht. Was stimmt denn jetzt. Kannst du die Ordner und Dateien in Windows Explorer einer DVD und Blu-ray sehen.

Wenn ja liegt es nur am Abspielprogramm.

DVDs kannst du mit VLV wiedergeben über den Menüpunkt Medien -> Medium öffnen.
    Bei einer Blu-ray sollte da ein Fehler kommen das die Verschlüsslung nicht entschlüsselt werden kann.

Das Programm was ich oben beschrieben habe kann Blu-ray wiedergeben, benötigt aber Internet zum Abruf des Entschlüsselungscodes.

Gruß
    Thomas

• @ schnuri

weil er die Daten DVD anzeigte...

Läuft jetzt...keine wirkliche Ahnung warum, vieleicht hat das nochmalige Linsensäubern was gebracht

:rolleyes::D

danke

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!