Smartphone ab 5" bis 150 EUR

• Hallo,

ich suche ein möglichst großes Smartphone für möglichst wenig Geld :-X

Anforderungen:

Preis: bis 150 €
    Zustand: gebraucht wie neu bis neu
    Große: ab 5"
    Geplante Nutzung: fast nur Whatsapp
    sonstiges: es soll die Samsung typischen Tasten für Menü, zurück und Home als richtige Tasten und nicht auf dem Bildschirm haben

Habe folgende Smartphones im Sinn:
    BQ M2017
    BQ M5.5

• Das Aquaris X mit 5,2" ist bei den Krokos gerade als Deal für 184€ drin. Das hat im Vergleich zu deinen genannten einen Snapdragon 625, der meines Erachtens viel besser ist - statt 615.

Zitat

Bei notebooksbilliger ist das BQ Aquaris X derzeit wieder mit dem 20%-Gutschein für einen Preis von 183,20€ erhältlich. Gutschein-Code: HNDBQ

Ansonsten vielleicht ein Redmi Note 4 mit 5,5" für ~140€. Das ist mit Preis, 5,5" und Alugehäuse eigentlich ein wunderbares Paket.

Habe beide Geräte hier, bzw. das Aquaris X hat Kumpel, beide sind gut, ich finde das Redmi aber sogar etwas besser. Man kann die MIUI-Oberfläche drauf lassen oder LineageOS flashen.

• Ich füge noch ein Xiaomi Mi A1 hinzu, das hat direkt Android One und bekommt dadurch min. 2 Jahre Updates von Google, kostet ca. 170€.

• Ich werfe mal das Nokia 5 in den Raum. Ist mit viel Glück für 150 zu bekommen (ich glaube da war eins im Biete mit Zustandsbeschreibung wie neu oder so). Vorteile des Nokia 5 sind unter anderem das super helle Diplay, die monatlichen Sicherheitsupdates, Update auf Oreo und folgende. Habe das Gerät nun von beginn an und die Verarbeitungsqualität ist hervorragend (ist wirklich absolut nicht schlechter als mein iphone 7) Ich kann das Teil echt nur empfehlen.

• Zitat

Original geschrieben von Lars.Berlin
    Wo ist bei den "Krokos" ?

Ein Deal-Blog, der als Makottchen ein grünes Krokodil hat.

• Jene Plattform nutzt Ref-Links, um sich zu finanzieren. Daher werden auf Telefon-Treff.de alle Hyperlinks dorthin ausgefiltert. Das erwähnte Angebot ist bereits abgelaufen und war auf Notebooksbilliger.de (ich mag den Laden nicht; taucht verdächtig oft auf jener „Krokofarm“ auf). Wenn Du Dich für ein bestimmtes Telefon-Modell interessierst, dann findest Du viele der Schnäppchen auch über die Preis-Suchmaschine Geizhals…

Wobei Du oft noch mehr sparen kannst (und Markenware bekommst), wenn Du Dich auf Amazon in den Warehouse-Dealz oder in eBay umschaust. Gerade bei eBay gehen Geräte aus Vertragssubventionen vergleichsweise günstig durch (weil oft mit Software-Branding). So landest Du beim Sony Xperia XA1 (MediaTek) bzw. Sony Xperia X (Qualcomm). Bei Modelle kommen aktuell jeden Monat die Security-Updates und Android 8.x (Oreo) ist angekündigt. Aber keines der Modelle hat feste Software-Tasten sondern On-Screen-Tasten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!