Apple senkt ab 2018 die Kosten für den Akkutausch

  • Die Preise für den Akkutausch werden wohl ab 2018 für Modelle ab iPhone 6 gesenkt. Genaue Infos und Preise für Deutschland gibt es noch nicht. Gleichzeitig bekommt der Nutzer (per iOS Update) mehr Infos zum Akkuzustand.



    Quelle: https://www.apple.com/iphone-battery-and-performance/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Danke, Thomas, für das interessante Posting!


    Ja, einzige Möglichkeit, da noch heil herauszukommen.
    Haben quasi die Sammelklage abgewartet, hätten das besser kommunizieren müssen.


    Ich bezweifle nicht, was sie hier nun für Kritiker extra betonen, aber der erste Fehler war die Abschaffung der Akku-API, dank derer man damals mit guten Apps auch die Temperatur des Akkus ablesen konnte.
    Eine System-App zur Akkuzustandskontrolle wäre ideal gewesen.


    Der Kunde wurde und wird stark bevormundet und wie man ein Kind schlecht erziehen kann, indem man ihm nie erklärt warum es etwas nicht darf, sagt man dem Kunden in manchen Dingen nicht die ganze Wahrheit.


    Ausführliche Akkupflegehinweise gehören ins Handbuch.
    Wer sich dann nicht danach richtet, kann wenigstens die Konsequenzen besser abschätzen.
    Das gäbe auch dem Kundenservice etwas an die Hand.

    Ciao
    IT-Hase

  • Das ist ja wie im Kindergarten (und erinnert mich irgendwie an den Abgasskandal von VW).
    Erst Eingeständnisse machen wenn es bereits zu spät ist. Dann doch klein bei geben, aber sich sofort wieder absichern wollen. Das könnte nun doch noch ins Auge gehen. Eigentlich untypisch für Apple.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Blöd ist, dass Apple mal wieder beginnt, die Besitzer seiner Produkte zu bevormunden, gerade in den Batterie Einstellungen könnte man ja einen Akkutest integrieren und, sobald der Akkuzustand kritisch scheint, dem Besitzer zu einem solchen Akkuwechsel raten mit dem Hinweis, dass es ansonsten zu unbeabsichtigtem Ausschalzen des Smartphones kommen kann. Hier dann noch eine Option, unverbindlich eine Art verlangsamten Energiesparmodus zu aktivieren. So könnte dann jeder selbst entscheiden, ob ihm das Mehr an Leistung das erhöhte Risiko wert wäre oder eben nicht. Das entspricht jedoch eben nicht mehr Apples Intention von Einfachheit und Einheitlichheit der Nutzererfahrung.


    Fakt ist aber auch, dass man als Kunde Apples nun unter Umständen gutes Geld sparen kann, indem man seinem alten IPhone einfach einen neuen Akku für jetzt Schlappe 29,00 Euro bezahlt statt direkt ein neues Gerät kaufen zu müssen. Und neben Geld tut man auch noch etwas für die Unwelt, die Nachhaltigkeit der IPhones wird verbessert. :)

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Mit dieser Aktion (Drosselung CPU) hat sich Apple nicht mit Ruhm bekleckert 🤥🙄
    Da bin auch ich als überzeugter Apple-Kunde stinkig.


    Die Austauschaktion ist nur zur Schadenbegrenzung 👎🏻

  • Akkutausch wird in D 29 EUR kosten. Entgegen erster Aussagen ist er ab sofort zum reduzierten Preis möglich, jedenfalls in den USA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!