ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Bei 88% Kapazität greift das Softwaretools doch noch gar nicht. Oder?
Genau das hätte ich auch gerne gewusst, traue mich aber nicht zu fragen!
Danke Dir dafür! :top:
Gruß, Obelix65!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Bei 88% Kapazität greift das Softwaretools doch noch gar nicht. Oder?
Genau das hätte ich auch gerne gewusst, traue mich aber nicht zu fragen!
Danke Dir dafür! :top:
Gruß, Obelix65!
ZitatOriginal geschrieben von JaRule
Ähm habt ihr die Mitteilung von Apple überhaupt gelesen?
Klar habe ich es gelesen, kann es nur nicht glauben
Ich hab mit Pisa nicht angefangen.
Zum Thema.
Apple sagt 88%. Battery life sagte 80%.
Geekbench war um die Hälfte reduziert. Jetzt läuft alles wie früher.
Edit:
Glaubt es oder nicht. Es ist mir eigentlich völlig egal
Jackjona, du kannst es nicht glauben? Apple hat es doch zugegeben.
Meins fühlt sich wieder schneller an. Mein Akku hatte ca 500 Ladezyklen.
Edit: Hat sich erledigt.
ZitatOriginal geschrieben von JaRule
Apple sagt 88%. Battery life sagte 80%.
Geekbench war um die Hälfte reduziert. Jetzt läuft alles wie früher.
Meins fühlt sich wieder schneller an. Mein Akku hatte ca 500 Ladezyklen.
Schon seltsam. Apple selbst sagt ja seit Jahren durchgehend, daß der Akku nach eben diesen 500 Zyklen noch bis zu 80% haben soll. Sie haben aber nicht gesagt, daß schon so wenig Kapazitätsverlust kritisch und ausbaubedürftig sei. Ist es wohl auch nicht, denn ein Achtzigprozenter wird doch nicht mitten in der Verbrauchsphase wegen einer Lastspitze zusammenbrechen. Das würde ja auch bedeuten, daß nach anderthalb bis zwei Jahren Dauerbetrieb Akkus getauscht werden müssten. Ist ja nicht der Fall. Dementsprechend spricht alles dafür, daß dieses Ausbremsen unnötig und heimlich ist, und vielmehr dem Erwerb neuer Geräte dienen sollte.
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Schon seltsam. Apple selbst sagt ja seit Jahren durchgehend, daß der Akku nach eben diesen 500 Zyklen noch bis zu 80% haben soll. Sie haben aber nicht gesagt, daß schon so wenig Kapazitätsverlust kritisch und ausbaubedürftig sei. Ist es wohl auch nicht, denn ein Achtzigprozenter wird doch nicht mitten in der Verbrauchsphase wegen einer Lastspitze zusammenbrechen. Das würde ja auch bedeuten, daß nach anderthalb bis zwei Jahren Dauerbetrieb Akkus getauscht werden müssten. Ist ja nicht der Fall. Dementsprechend spricht alles dafür, daß dieses Ausbremsen unnötig und heimlich ist, und vielmehr dem Erwerb neuer Geräte dienen sollte.
Unsinn.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Unsinn.
Weil ?
Ihr habt den von Thomas zitierten Text schon gelesen, oder?
Siehe die Ereignisse die zu iOS 10.2.1 geführt haben.
Ich verstehe auch die ganze Diskussion ebenfalls nicht.
Apple hat doch nun alles zugegeben. Ich hab für 29 wieder ein schnelles IPhone.
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Etwas am Thema vorbei. Das Apple Software-tool schreitet erst bei kritischen Werten ein.
80% Kapazität gegenüber dem Neuwert zählen definitiv nicht dazu. Dem zur Folge ist der ganze Hype/Shitstorm rund um das Thema an vielen Stellen überzogen. Das Tool greift erst, wenn der Akku außerhalb des zu erwartenden Zeitraumes (sprich 2 Jahre nach Kauf und im täglichen Dauereinsatz) 80% weniger als seinem Ursprungswert an Kapazität bietet. Somit sollte man sich eher darüber freuen das Apple die Preise um 50 € bzw. $ für ein Jahr reduziert. Auch wenn sie den Preis meiner Meinung nach gern auch danach niedrig halten dürfen (es aber wohl nicht so handhaben werden).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!