Portierung im Festnetz bei eigener Kündigung

• Ich habe am 11.12.2017 einen DSL Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und das Portierungsformular an die Telekom gesendet (inkl. Eingangsbestätigung). Nun hat Vodafone bis heute keine Portierungssanfrage für den Komplettanschluss von der Telekom bekommen und die Zeit läuft ab - wenn der Anschluss nicht bis zum 30.12.2017 gekündigt wird, verlängert sich der Vertrag bei Vodafone um ein Jahr (moment bis zum 30.03 gültig).

Ich würde den Vodafone Komplettanschluss jetzt per Fax selbst kündigen mit dem Verweis auf eine bevorstehende Portierung der Rufnummer zur Telekom. Wie muss das formuliert sein, damit VF mein anliegen richtig deutet. Am wichtigsten wäre natürlich das beibehalten der Rufnummer.

Danke für die Hilfe.

• Ich bin es nochmal – wie ich höre, steht ihr jetzt in Kontakt mit einem meiner Kollegen aus dem Portierungsteam. Da seid ihr wirklich in den allerbesten Händen. :-)

Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!