PocketPC bootet nicht - Hardware-Reset?

• Salut,

ich habe hier mal wieder einen HP Jornada 568 (PPC2002). Nach einem Programmfehler hat sich das Gerät verabschiedet und bootet nicht mehr; es kommt ein "Notification Error" mit leerer Dialogbox oder bei einem Start nach Batterieausbau ein "EBEngine.exe"-Fehler, ebenfalls mit leerer Dialogbox. Danach steht das System, die Boxen lassen sich nicht mik OK wegklicken.

Gibt es eine noch härtere Reset-Möglichkeit als den Batterieausbau? Ich kann doch wohl kaum Teile des Betriebssystems überschrieben haben? Die Titelleiste wird übrigens noch korekt dargestellt, aber sie reagiert natürlich nicht mehr auf Eingabeklicks.

Falls jemand Hilfe weiß, wäre ich sehr dankbar.

Gruß, JL

• Normalerweise (zumindest bei iPAQ und Cassiopeia) kann man den Harware-Reset durch eine bestimmte Kombination von gedrückten Tasten erreichen. Sollte im Handbuch stehen (bei den HP-Geräten kenne ich mich leider nicht aus).

CU, Cheesy

• JeanLuc7: Etwas härteres als den Batterieausbau gibt es wirklich nicht mehr. Wenn der Prozessor einige Zeit von der Batterie getrennt war, bootet von Anfang an, wie frisch aus dem Karton. Wenn das nicht geht, ist das Gerät defekt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß man mittels Software auf dem PocketPC einen Teil des OS im ROM überschreiben kann, wenn man das Gerät nicht vorher explizit in den Bootloadermodus gesetzt hat.
    Du wirst wohl den HP Service bemühen müssen...

Gruß, Esengi

• Salut,

danke für Eure Tipps. Es sieht so aus, als sei das ganze Windows-Verzeichnis weg - es kommen noch eine Menge mehr leere Boxen, und alle weisen auf Programme, die eigentlich im Windows-Ordner stehen. AUch das erneute Flashen des ROMS ging nicht - nicht mal der Compact Flash-Treiber wurde gefunden.

Ich hab das Gerät jetzt zu HP geschickt, als Gewährleistung, da erst ein Vierteljahr alt.

Gruß, JL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!