Suche: o2 LTE Pre-Paid SIM zum ausprobieren

• Moin,

ich war bisher immer im D-Netz unterwegs. Damit auch soweit zufrieden. Daher ich mich an für sich aber immer in Ballungszentren aufhalte, kann ich evt auch mit den extrem günstigen o2 Netz leben und will es ausprobieren.

Was nimmt man da am einfachsten (2-4GB reichen) und wie portiere ich meine aktuelle Vodafone Nummer dort hin? Ach ja, habe derzeit zufällig sogar einen o2 DSL Anschluss, sofern das hilfreich ist.

Haben o2 und z.b 1&1 „E-Netz“ identisches Verhalten?

Grüße

Manuel

• Zum Checken der Empfangsstärke reicht ja auch die bedingungslos kostenlose Sim der O2-Tochter Netzclub. Die kostenlosen 100MB Datenvolumen pro Monat sind bei intensivem Test natürlich schnell verbraucht, aber man kann ja auch ein Datenpaket buchen. LTE ist inklusive.

O2-DSL wird im Zusammenhang mit Prepaid wohl keine Vorteile bringen. Dafür braucht's einen Laufzeittarif a la Free oder Blue All-In (Kombivorteil).

O2, Netzclub, Blau und die diversen Anbieter im O2-Netz machen keinen Unterschied, solange LTE auch benutzt werden kann, was aber bei O2 im Gegensatz zu Telekom/Vodafone auch bei Prepaid und Fremdanbietern in der Regel der Fall ist.

Je suis Charlie

• Vielen Dank. Ich denke, ich versuche das einfach mal PrePaid 'n Monat. Muss ich da irgendetwas bezüglich Rufnummermitnahme beachten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!