Synchro-Problem mit Nokia Communicator

  • Hallo,


    ist mein erster Beitrag - yeah :) - also bitte Nachsicht falsch ich unbeabsichtigt ins falsche Forum gepostet habe, aber hier finde ich passt es doch ganz alright..;)


    folgendes Szenario:


    wir haben auf der einen seite den nokia communicator (9210), auf der anderen Seite nen Laptop (Toshiba Satellite Pro) mit PC Suite und jetzt sollen die Daten vom Communicator auf den Rechner überspiel werden per Infrarot.


    Es wird auch ne Infrarotverbindung erkannt und es öffnet sich dann ein Fenster mit der Meldung "Drahtlose Verbindung" und der angebotenen Möglichkeit, "Dateien auf das andere Gerät rüberzuspielen" - allerdings kommt dann immer die Meldung, dass die Übertragung fehlgeschlagen ist und eine Verbindung mit einem anderen Gerät hergestellt worden ist.


    Wenn man die PC Suite starten möchte, will die eine Verbindung zum Communicator, die aber nicht besteht...auch wenn ne drahtlose Verbinung angezeigt wird...


    Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?


    thanks.



    cheerio
    rollo

    "Reich ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann."

  • Hallo RolloTomasi,
    herzlich Willkommen,
    zu diesem Thema gibt es in der Suche einiges. Im Nokia-Forum suche mal nach "Irda AND 9210". Welches Betriebsystem hat Dein Laptop ?

    Grüße aus Alpen !

  • Hi,


    vielen Dank für den Hinweis, werd ich gleich mal machen.


    Update: hab jetz mal gesucht, aber mit den Themen die da so ausgeworfen werden, kann ich jetzt nicht so viel wissenswertes ziehen...


    Achja, Betriebssystem ist Win XP Pro.


    Gruss
    Rollo

    "Reich ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!