O2: Handeln aus purer Boshaftigkeit?

  • Dein Vorgehen finde ich persönlich richtig.


    Ich würde auch alle Fäden ziehen, die es gibt. Alleine um dort mal auf die Missstände aufmerksam zu machen.


    Ich könnte mir sogar vorstellen dass die Mitarbeiter dort so genervt sind, da sie jetzt vermutlich nicht mehr so viele Provisionen bekommen, da die VVL jetzt "strenger" gehandhabt wird. Das ist definitiv demotivierend. Somit weniger verlängerer und somit weniger auf dem Konto. (Mutmaßungen)


    Passieren darf das natürlich nicht.



    Rest:Mich würde der weitere Verlauf auch noch brennend interessieren.

  • Rechtlich müsstest du, wie oben schon gesagt, ein Sonderkündigungsrecht haben, da sich dein Vertrag einseitig verändert und vor allem verschlechtert hat. Ggf. mal an die Verbraucherzentrale damit wenden.

  • Re: O2: Handeln aus purer Boshaftigkeit?


    Eventuell wäre denkbar, dass die 5 Euro Rabatt nur unter der Voraussetzung gewährt werden, dass der Vertrag ungekündigt ist. Bist du sicher, dass dein Vertrag keine solche Bedingung enthält?

  • So eine Vereinbarung wäre absolut gegenstandslos, es wurde ja zum Vertragsende gekündigt. Sollte es aber o2 nicht gelingen nach 3 Aufforderungen die Sache in Ordnung zu bringen kommt auch eine fristlose Kündigung seitens der Kunde in Betracht. Was man dann mit dem Samsung S8 macht -dazu gibt es unterschiedliche Auffassungen. Es gab in der Vergangenheit verschiedene Gerichtsentscheidungen, einige im Sinne von man darf das Gerät behalten.

  • Evtl. steht in den AGB, dass jede Änderung am Vertrag seitens des Kunden (in diesem Fall wäre das die Hinzubuchung der Multicard) zum Wegfall der Rabattierung führt.
    Ging mir vor einigen Jahren bei 1&1 Festnetz genauso, habe eine kostenpflichtige Flat dazugebucht, was zum Wegfall der Neukundenrabattierung führte.

  • Früher hätte ich vielleicht kommentiert "typisch o2". Zwischenzeitlich traue ich Vergleichbares aber jedem (deutschen) TK-Anbieter zu. Ärger in der hier geschilderten Form hat im Wesentlichen dazu geführt, dass ich (und so ziemlich der gesamte Rest der Family) nur noch Prepaid telefonieren.


    Wenn Vertragskunden so behandelt werden wie im Eingangsbeitrag geschildert, frage ich mich, warum nicht mehr Kunden (als ohnehin schon) diesen Weg gehen. Früher wurde man als Vertragskunde gehätschelt, heute wird man zuweilen behandelt wie der letzte Depp. Es scheint fast so, als seien die Anbieter an zufriedenen (und damit langjährigen) Kunden nicht mehr wirklich interessiert. Das gegenwärtige Geschäftsmodell scheint darauf angelegt zu sein, der Konkurrenz Kundschaft abzuwerben, ohne dass es kümmert wie lange sie bleibt ... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von ds2400
    Ich denke mal so unschön die Situation ist, der Mitarbeiter wird einfach demotiviert gewesen sein, ich möchte die letzten 1.5 Jahre dort nicht verbracht haben. Dann lieber den Job wechseln.

    Demotiviert sein ist eigentlich keine Erklaerung, den Datensatz einfach unveraendert zu schliessen waere ja viel weniger Aufwand gewesen, als den Rabatt vorzeitig zu beenden.

  • Was ich niemals mache, ist, erst mehr als das vereinbarte Geld abbuchen lassen und dann irgendwann eine Gutschrift akzeptieren.
    Besonders dann, wenn O2 das verschuldet hat. Besonders dann, wenn ich sonst nichts von O2 laufen hätte.


    Ich würde die zu hohe Lastschrift stornieren, und den vereinbarten Preis überweisen. Beim kleinsten Ärger Info an die Bundesnetzagentur.


    Und klar: Falls O2 die Karte sperrt, Aufforderung zur Leistungserbringung und falls erfolglos fristlose Kündigung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale Ich würde die zu hohe Lastschrift stornieren, und den vereinbarten Preis überweisen. Beim kleinsten Ärger Info an die Bundesnetzagentur.

    Was soll da die Bnetzagentur machen? Hat Dir das Heino gesagt?


    Ist schon einmal jemand die Idee gekommen das die Mail fehlerhaft gewesen ist? Das wäre nicht das erste und auch nicht das letzte mal.


    In mein-o2 und in der App sieht man die Rabatte stehen die dort drin sind sie es auch, falls nicht wird die Reklamation (die zurecht gemacht wird) das wieder in den ursprünglichen Stand setzt.


    Alles andere ist Panikmache und rumgehaue auf einen Anbieter. Sind eh die gleichen Leute die sich darauf stürzen ohne alle Fakten zu kennen.


    In diesem Sinn ein frohes Fest, Gruß Marco

  • Wenn 02 der Aufforderung, sich vertragsgerecht zu verhalten, sofort Folge leistet, wäre ja alles gut.
    Wenn sie einfach doof spielen und lustig zuviel Geld abbuchen, wäre meine Toleranzgrenze überschritten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!