Hallo,
ich möchte Euch mal meine Erfahrungen mit O2 schildern.
Im August habe ich einen O2 Free S Tarif über S-Kon (Media Markt) abgeschlossen. Der monatlich vereinbarte Grundpreis beträgt in den ersten 6 Monaten 19,99 EUR und in den Folgemonaten 24,99 EUR. Vertragsbestandteil war der Kauf eines Galaxy S8 zu einem Preis von 49 EUR.
Ich habe den Vertrag im Anschluss noch um eine kostenpflichtige Multicard erweitert.
Wie üblich kündigte ich den Vertrag nach kurzer Vertragslaufzeit.
Anfang Dezember bekam ich eine SMS von O2, dass ich mich bitte wegen wichtiger Fragen zu meiner Kündigung telefonisch melden solle. Ich bin diesem Wunsch nachgekommen.
Das Gespräch und was danach geschah, ist für mich einfach unfassbar:
Wichtige Fragen hatte O2 nicht. Dafür wurde ich nach dem Grund meiner Kündigung gefragt und die Gründe sachlich dargelegt (kein marktgerechter Preis für 1 GB LTE Volumen).
Der Mitarbeiter war darüber scheinbar so verärgert, dass er mir sagte, dass ich den vereinbarten Grundpreisnachlass von 5 EUR monatlich von nun an nicht mehr bekäme. Ich hatte das erst für einen schlechten Scherz gehalten. In der folgenden Nacht bekam ich eine Mail mit dem Betreff "Ihre neuen o2 Vertragskonditionen auf einen Blick" und der Grundpreisrabatt sollte tatsächlich wegfallen - unglaublich. Oder?
Ich habe mich am folgenden Morgen direkt hingesetzt und O2 per Einschreiben mitgeteilt, dass ich natürlich nicht mit dem sofortigen Wegfall des vereinbarten Rabatts einverstanden bin. Wie kann man nur ernsthaft annehmen, dass ich -für die gleiche Leistung- gerne 5 EUR mehr bezahlen möchte?
Gestern erhielt ich die erste Rechnung. Der sofortige Wegfall ist sichtbar und es wird ab dem Folgetag des Gesprächs der nicht vergünstigte Preis berechnet. Gemeldet hat sich bei mir niemand.
Ist euch so etwas schon mal passiert?