O2: Handeln aus purer Boshaftigkeit?

  • Mag ärgerlich sein, aber das Versäumnis liegt in dem Fall nun mal leider beim Kunden.
    Es ist ja nicht so, dass vor Vertragsabschluss direkt von Anfang den Kunden nicht kommuniziert wird, dass ab dem 25. Monat ggf. andere Preise gelten.
    Da muss man als Kunde eben auch seine Hausaufgaben machen, sich irgendwo den rechtzeitigen Kündigungstermin vermerken und eben Preise vergleichen.
    Wenn man das nicht mag oder kann, darf man sich nicht beschweren, dass man u.U. für Verträge mehr zahlt. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Die Anbieter sollten endlich mal zur Vernunft kommen und die Bestandskunden nicht vernachlässigen.


    Warum muss man als Kunde überhaupt kündigen, um ein besseres Angebot zu bekommen.


    Beispiele:
    Sky: Wenn da nicht kündigt, zahlt man Vollpreis (was immerhin knapp 77 EUR sind) nach Ablauf der MVL. Wenn man nicht kündigt und probiert, seinen Vertrag ohne vorherigen Kündigung zu einem Bestpreis zu verlängern, dann klappt das nicht.


    Unitymedia: Ich rief an um zu fragen, ob ich meinen nicht gekündigten Vertrag zu den gleichen Konditionen wie die der Neukunden verlängern kann. Nein, geht nicht. Gut, habe gekündigt, und schwups, kam ein Anruf von UM in dem man mir genau das anbat, was ich wollte. Daher die Frage: Warum nicht gleich so? Warum muss man immer den Weg über die Kündigung gehen?


    Diese Praxis ist leider nur noch lästig.

    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Filderstädter Daher die Frage: Warum nicht gleich so? Warum muss man immer den Weg über die Kündigung gehen?


    Diese Praxis ist leider nur noch lästig.

    Weil die die Nicht kündigen , denen die kündigen und unter Umständen immer mehr Rabatte bewilligt bekommen die Verträge quersubventionieren


    Listenpreis 49,99€ , rabbatierter Endkundenpreis 24,99€ Umsatz je Kunde 37,49 bei dem Anbieter , soo in etwa und ungefähr funzt der Handel immer

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Über Weihnachten hatte ich bei meinen Eltern kurz Sparhandy.tv geschaut. Dort wurden sagenhaft günstige Verträge angeboten, bei denen ich mich zunächst fragte, wie sie sich rechnen können.


    Die mögliche Antwort:
    Gewinn dürfte mit diesen Tarifen nicht zu machen sein. Allerdings war im Kleingedruckten am unteren Bildschirmrand zu lesen, dass die angebotenen Konditionen nur für die MVZ gelten (im mündlichen Vortrag hieße es noch sogar). Nach Ablauf der MVZ verlängert sich dann der Vertrag um ein weiteres Jahr zu Monatspreisen, die z.T. mehr als das Doppelte des Anfangspreises betragen. Kündigen viele der bei Sparhandy zusehenden (Senioren) ihre Verträge nicht zeitig, wird es richtig teuer ...

  • Nur mal zum Verständnis gefragt, bleibt dieser O2 Treuerabatt dauerhaft wenn man nicht kündigt.
    Oder bleibt er nur 24 Monate und bei Nichtkündigung gilt ab dem 25.Monat wieder der reguläre Preis?

  • Bei mir verfällt der nach 2 Jahren.D.h. kündigen,neu verhandeln oder woanders hingehen,wo der Preis dann wieder besser ist. :D

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernd02
    Nur mal zum Verständnis gefragt, bleibt dieser O2 Treuerabatt dauerhaft wenn man nicht kündigt.
    Oder bleibt er nur 24 Monate und bei Nichtkündigung gilt ab dem 25.Monat wieder der reguläre Preis?


    Die Treue-Rabatte gelten nur für maximal 24 Monate.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Die Treue-Rabatte gelten nur für maximal 24 Monate.


    24 Monate Treue-Rabatt der mit Kuendigungszugang gestrichen wird ist aber schon fies weil der Kunde garkeine Moeglichkeit hat diesen komplett zu nutzen.


    Sondern der Kunde muss dann zwangslaeufig entweder o2 mindestens die letzten 3-4 Monate schenken, oder er riskiert eine passive VVL und damit den Vertrag gleich zu 12 Monaten zu ueberteuerten Konditionen fortsetzen zu muessen.


    Bei 12 Monate Treue-Rabatt haette der Kunde immer noch ein Zeitfenster von 9 Monaten wo er ohne Nachteil fristgemaess kuendigen kann. Das faende ich in Ordnung.

  • Vielleicht soll ja genau das auch das hehre Ziel dieser Maßnahme sein? ;)


    Die VVL Hotline ist inzwischen sowieso mehr oder weniger obsolet geworden, da die VVL-Angebote von Hotline und den Shops vereinheitlicht wurden. Und die Rabatte die man in den Shops bekommt fallen auch nicht wieder weg wenn man kündigt. :top:

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    24 Monate Treue-Rabatt der mit Kuendigungszugang gestrichen wird ist aber schon fies weil der Kunde garkeine Moeglichkeit hat diesen komplett zu nutzen.


    Sondern der Kunde muss dann zwangslaeufig entweder o2 mindestens die letzten 3-4 Monate schenken, oder er riskiert eine passive VVL und damit den Vertrag gleich zu 12 Monaten zu ueberteuerten Konditionen fortsetzen zu muessen.


    Oder man kündigt einfach endgültig und wechselt dann ganz woanders hin.


    Die Bezeichnung "Treue-Rabatt" ist sowieso Verarschung, denn den Rabatt bekommt ja gerade nicht wer treu ist, sondern ständig mit Scheidung droht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!