Easybell Kündigung wg. Standortschließung - Und nun?

  • Da uns Easybell wegen Abschaltung der Telefonica-Leitung zum 31.1. DSL gekündigt hat und VDSL erst ab April zur Verfügung steht, suche ich aktuell eine Überbrückung...
    Irgendwo konnte man doch den Kram von o2 mit monatlicher Kündigungsfrist abschließen und noch nen feinen Router abstauben. Leider finde ich das nicht mehr.


    Hat man jemand 'nen Tipp?


    Würde die Zeit bis zur VDSL-Verfügbarkeit mit dem Monats-Teil überbrücken und dann via Nicotel beispielsweise zur Telekom wechseln.
    Leider kann ich kein VDSL-Vertrag jetzt schon ab Februar machen, da aktuell VDSL nicht verfügbar ist und der Vertragsabschluß nicht möglich ist.

    - unterwegs mit PremiumSim 3000 und zufrieden damit -

  • Hmmm, der S wird nicht gehen, da anscheinend auf VDSL25 ausgelegt. XS hat dafür nur 10er Leitung, 49,99 nochmal extra sind auch kein Pappenstiel.....

    - unterwegs mit PremiumSim 3000 und zufrieden damit -

  • Schaltet o2 nicht einfach das Maximum das geht? Heißt ja bis zu xy Mbit. Wenn nur DSL geht, dann gibts halt nur das. Prüf mal auf deren Homepage die Adresse. Für den Router keiner einen in der Umgebung übrig? Hast freie Routerwahl seit kurzem bei o2 und musst keinen mieten. Sonst bei eBay schießen und wieder versickern sollte nicht viel Verlust sein. Muss ja kein Fritz Highend sein.

  • Die FritzBox! 7590 ist zwar nicht so billig wie bei Easybell, aber dennoch günstig. Wenn es geht die noch bei Easybell bestellen, die reicht für ne ganze Weile!

  • Einfach ab Februar wieder bei Easybell abschließen. Kostet dann 2 € mehr und läuft über die Telekom.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pomm
    Hmmm, der S wird nicht gehen, da anscheinend auf VDSL25 ausgelegt. XS hat dafür nur 10er Leitung, 49,99 nochmal extra sind auch kein Pappenstiel.....


    Der S geht auch an ADSL-Anschlüssen. Eben mit den entsprechend möglichen Geschwindigkeiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wechsler
    Einfach ab Februar wieder bei Easybell abschließen. Kostet dann 2 € mehr und läuft über die Telekom.


    Ist das wirklich so, das Easybell dann die Leitungen von der Telekom nimmt ab Februar 2018?

  • Zitat

    Original geschrieben von spedyy
    Ist das wirklich so, das Easybell dann die Leitungen von der Telekom nimmt ab Februar 2018?


    Die Leitungen der Telekom sind es ja sowieso. ;) Easybell bzw. Ecotel bucht dann aber zusätzlich auch noch DSL-Technik der Telekom und läßt den Zugang via Bitstream zum eigenen PoP nach Frankfurt durchleiten.


    Die (auf ganze Euro aufgerundeten) Preise dafür sind pro Monat:


    ADSL2+ (Annex.J) 16/2,4 Mbps: 27 €
    VDSL2 50/10 Mbps: 35 €
    VDSL2 100/40 Mbps: 40 €


    Mein Easybell-Anschluß befindet sich auch an einem Hvt-Standort, wo neben der Telekom nur noch Vodafone präsent ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!