Hallo,
kurze Frage: Ist das Gigaset L470 (Hand-Notrufsender) kompatibel nur zu der im Datenblatt angegebenen E560a oder auch zu anderen DECT-Stationen?
Ich besorge gerade für eine ältere Person ein neues DECT, und wir wollen uns die Möglichkeit offenhalten, später einen Hand-Notrufsender a la Gigaset L470 nachzurüsten.
Dieser ist laut Datenblatt aber nur kompatibel zum E560A, E550A, E500A.
Das ist der betreffenden Person aber zu teuer, wir hätten lieber gerne ein E370a.
Nun schreibt der Hersteller selbst aber in einer Amazon-Rezension:
Zitat
Frage: ist das Telefongerät schnurlos an einem Router Fritz!Box anzuschließen?
Antwort:
Grundsätzlich ja; Sie würden in diesem Fall die Gigaset-Basis nur als Ladeschale nutzen. Speziell für den Einsatz an Routern empfehlen wir das Mobilteil Gigaset E560HX. Welche Funktionen am Router Sie nutzen können finden Sie unter http://www.gigaset.com/kompatibilitaet.
Gigaset Marketing
Wenn man es an einer beliebigen DECT-Basis anmelden kann, dann wäre es doch auch kompatibel zur E370a oder sogar zu einer FritzBox?
Hat jemand eine Ahnung wie das Teil funktioniert? Benötigt es wirklich diese eine spezielle Basisstation (E560a) oder kann ich das auch an eine andere Basis nachrüsten?
Eigentlich sollte doch alle Funktionalität im Notruf-Ei selbst drin stecken, wofür dann eine spezielle Basis?
Danke für Eure Tipps!
EDIT:
Es wird noch mysteriöser: ein weiterer Amazon-Kommentar:
Zitat
Kann ich das L470 auch an ein E500 ohne Anrufbeantworter anschließen ?
Antwort:
das Gigaset L470 lässt sich auch ein einem Gigaset E500 anmelden. Zu beachten ist, dass in dem Fall keine Notruffunktion zur Verfügung stehen. Diese ist allein mit den Basen E500A, E550A und E560A, also spezielle Basen mit Anrufbeantworter möglich.
Kann mir jemand schlüssig erklären, was für eine Erweiterung von DECT das sein soll, die zwar mit einem Gigaset mit AB funktioniert, aber nicht mit einem ohne? Es sei denn die haben in der selben Modellfamilie in die Geräte ohne AB eine andere firmware eingebaut als in die mit.