SL55 Bugs

  • So nun hab ich gestern auch mein Austauschgerät bekommen wg. der nicht mehr 100% funktionierenden Steuertaste und dem "Software-Bug".
    Als ich nun meine gesicherten Daten ins neue SL gespielt hab, ist mir aufgefallen, dass mein Bug immernoch vorhanden war. Ich hatte natürlich zuvor, als das SL noch ohne meine Daten gefüllt war, und da funktionierte die Kurzwahl. Also dachte ich mir, das muss was net so ganz stimmen.
    Und nun hab ich den Fehler gefunden. Erst dachte ich es liegt an der "profile.pd" im Ordner "hmi" unter "PersistentData", da ich diese Datei von meinem S55 übernommen hatte. So nun hab ich das Dateisystem formatiert und die Kurzwahl ging wieder. Erster Indiez für die "profile.pd"-Datei. Nun hab ich also die Eistellungen die in dieser Datei gespeichert werden (Logos/Animation/Klingeltöne und deren Zuordnung) alle manuell ins SL55 eingegeben. Und siehe da, die Kurzwahl funzte nicht. Also nochmal die "profile.pd" gelöscht und von neuem angefangen. Ganz langsam und der Reihe nach. Nach jeder Einstellungen hab ich nun die Kurzwahl getestet und bin sehr schnell fündig geworden.
    Ergebnis:
    Es liegt an der Kombination aus derDatei "leer.gif", welche ich als Logo gespeichert habe und der Änderung der E-Plus Netzkennung in ein Leerzeichen.
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • Jungs was erzaehlt ihr der Hotline eigetnlcih immer damit ihr nen Austausch bekommt ? Navi knartschen , Spiel und flackerndes Display hatten bei mir nix gebracht ihr koennt ja nich luegen die testen das ja durch oder ?

  • hallo,
    habe ein problem:
    Hab animationen als ein- und ausschaltanimation eingestellt, doch sie werden nicht abgespielt.


    wenn ich sie anschauen will (dateisystem) wird auch nur das erste bild angezeigt und nicht die ganze animation


    thx

    < hat zurzeit eine Auszeit >

  • FW 07 trotzdem kein Vibra bei sms !!


    hi tt'ler,
    habe hier jetzt schon des öfteren gelesen das der sms-bug bei der FW 07 für sl55 behoben sein soll ... das kann ich nicht bestätigen !! ... meins vibriert nicht !!


    greetz
    webburner

  • Hab hier mein SL55 v.09 und manchmal, ca. 3x am Tag geht das Handy eifnach aus wenn ich Slide öffne???


    Hatte wer von euch auch schonmal das Problem bzw. gibts dafür ne lösung?

  • Hallo,


    habe das Problem auch, dass das SL55 mit der V09 öfters mal ausgeht, wenn ich den Slide öffne. Ist wohl ein bekanntes Problem, leider ist nicht klar ob der Fehler im nächsten Update behoben ist ... :-(


    Thorsten

  • Das mit dem Slider kenne ich :rolleyes:


    Wenn ich mich nicht irre handelt es sich um ein Hardwareproblem, ist zumindest bei mir wahrscheinlich der Fall. Ging in 3 Tagen ca. 15 mal aus wenn ich den Slider in die Endposition beim öffnen geschoben hatte. Achja, einmal ging die Kiste auch aus als ich das Ladekabel absteckte. Trat alles mit FW07 und 09 auf. Tauschgerät bekomme ich in den nächsten 2 - 4 Werktagen.

  • Ich hab mein SL55 nun seit 3 Tagen und es hat mich schon so richtig gefrustet. Mein Vorgaenger ist ein ME45, am ersten Tag habe ich per IrDa das Adressbuch uebertragen, ging ohne Probleme. Seit gestern gefriert das Handy dauernd aus verschiedensten Gruenden ein und eben, als ich eine Adresse in einen anderen Ordner schieben wollte, hat es sich mal wieder aufgehaengt und nach einem wieder Einschalten waren ALLE Adressen weg. Uebertragen lassen sie sich auch nicht mehr. Handy austauschen, oder gibt es andere Moeglichkeiten?


    Tanja

    nun hab ich mein SL55 und es frustet mich

  • Am besten du guckst ob du auch die neuste Software drauf hast (V.09)


    Falls das der Fall ist geht nur noch austauschen


    PS.: Versuch mal deinen Datenspeicher zu Formatieren könnte vielleicht auch daran liegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!