SL55 Bugs

  • Zitat

    Original geschrieben von onkel_hotte
    willst Du Dir die mappings der v09 einspielen lassen, obwohl Du als software die v07 'drauf hast?


    Lars


    Schau mal hier:

    Zitat

    Original geschrieben von DFXXX
    So, hab nun die 09 auf meinem SL55 und der Fehler ist immernoch vorhanden.
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • A109: t-mobile
    A103 und A105: ohne netzbetriebervoreinstellungen


    es ist normal, dass die updatepartner nur die software aber nicht die mappings aktualisieren. aber eigentlich sollten doch software und mapping im punkt versionsstand übereinstimmen, oder?


    woher nimmst Du die mappings für z.b. die v09?


    Lars

    iPhone 6, iOS 10, Telekom

  • Ich denke und hoffe mal, dass ich die Mappings bei UDP in München bekomme. Die können dann 2 Mappings reinspielen. Einmal die Stabdard-Mappings und zum anderen die Deutschland-Mappings (Einstellungen aller 4 Netzbetreiber gespeichert für Wap etc.).
    Wenn du jedes mal zum Software-Update auch nen Mapping-Update machen würdest, wäre jedesmal dein Handy auf "Auslieferungszustand" gesetzt.
    IMHO müsste man bei meinem Gerät ja nur die Standard-Mappings der V09 einspielen. Und evtl. dann noch die BRD-Mappings, aber so würde das SL dann sein T-Mobile Branding verlieren.
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • ich habe bei mir in der nähe zwei updatepartner gefragt. die spielen nur neue software auf und machen nichts an den mappings und rücken die auch für evntl. selbstupdates nicht heraus. da hast Du wohl mehr glück in münchen. ist das ein direkter siemens-laden?


    aber ich habe mit den o.g. fehlern inkl. navitastenknirschen, absturz in adressbuch (sehr selten) etc. einen gerätetausch in die wege geleitet. mal sehen, was die mir als ersatz liefern und mit welcher software...


    vielleicht kommst ein SL ohne brandings und v09 ;-)


    Lars

    iPhone 6, iOS 10, Telekom


  • Ja, dass is nen orig. Siemens-Laden.
    Als Swap-Gerät bekommst du auch wieder nen T-Mobile gebrandetes SL55. Wenn du Pech hast sogar noch mit der V05.
    Werd die nächsten Tage mal in dem Laden bei mir vorbeischaun, da ich eher weniger Lust hab das Gerät zu tauschen da es sonst wirklich tadellos funktioniert.
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • Re: SL55 Bugs


    Zitat

    Original geschrieben von DFXXX
    Sers!
    Ich weiß ja net warums keinen Bug-Thread zum SL gibt wenns fürs S55 auch einen gab. Kann ja sein, dass ihr keine Bugs in euren Geräten habt. :D


    Also ich hab einen Bug. Wenn ich meine Termine aufrufen möchte (aufn Kotkey gelegt) durch langes drücken der Kurzwahltaste, dann springt das SL nach drücken der Taste wieder in den Standbyzustand zurück. Das gleiche passiert, wenn ich die Agenda aufn Hotkey lege. Passiert auch wenn ich die Termine aufn anderen Hotkey lege. Hab V07 drauf.
    CU


    mein sl55 vibriert nicht bei sms. egal ob auf laut oder stumm geschaltet. es will partout nicht vibireren bei sms. allerdings ebsitze ich noch die 05er version, gerät wurde bei vodafone getauscht. muss ich wohl mal updaten lassen.


    d.

  • Zitat

    Original geschrieben von onkel_hotte
    aber ich habe mit den o.g. fehlern inkl. navitastenknirschen, absturz in adressbuch (sehr selten) etc. einen gerätetausch in die wege geleitet. mal sehen, was die mir als ersatz liefern und mit welcher software...


    vielleicht kommst ein SL ohne brandings und v09 ;-)


    Lars


    Na ist dein Gerät schon angekommen.
    Hab gerade mit der Hotline gesprochen bzgl. meines Fehlers und die Frau meinte ich solle auf ne neue SW-Variante warten, da dieser Fehler ihr nicht bekannt ist und auch nicht nachzuvollziehen war (mit ihrem Gerät). Erstaunt war sie nur, dass ich schon die V09 drauf hatte, welche es ihrer Meinung noch gar nicht gibt.
    Naja evtl. hab ich bei nem anderen Hotliner(in) mehr Glück.
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • austauschgerät ist am freitag angekommen (mittwoch 16.00 uhr mit der hotline austausch vereinbart). top lieferservice.
    eindeutig besser verarbeitet, also das erste gerät. bessere passgenauigkeit der tasten. also, immer schön den austausch anstreben. die ersten geräte sind mE vorserien-like und bei einem premiumprodukt inakzeptabel. die hotlinerin hat mehrfach rücksprache mit den verantwortlichen gehalten, dann klappte der austausch. nur wg. den navitasten tauscht siemens wohl nicht. begründung: das legt sich schon...


    DFXXX


    hast Du jetzt die V09 inkl. der V09-mappings 'drauf?


    habe jetzt prod.datum 4.6.2003 software V05. variant A109 (wg. t-mobile branding). vorher hatte ich: prod-dat. 8.5.2003, software V05. variant A109, std.-map/SW 1/5


    hast Du nach den "nullen" am ende eine sechsstellige IMEI-nummer?
    ich hatte ich. jetzt ist die IMEI-nr am ende siebenstellig.


    sms-vibra: problem vorhanden, da software V05
    hotkey-belegung agenda, etc.: nicht mehr vorhanden, also (+)
    navikey-knirschen: nicht mehr vorhanden, also (+)


    so long
    Lars

    iPhone 6, iOS 10, Telekom

  • So nun fängt der Navikey auch an zu knirschen. Werd dann wohl morgen oder so nochmal die Hotline anrufen und meine Probleme schildern.
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!